Frage von ToniKim, 38

Was beinhaltet so alles ein Leben nach minimalistischem Prinzip?

Letzte Zeit höre ich immer mehr davon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taaly, 21

Es gibt da keine festen Regeln oder so. Es geht darum, mit dem notwendigsten Zufrieden zu sein. 

Was für Sie das Notwendige ist, sollten Sie dabei natürlich selbst entscheiden. Oft entwickelt sich so etwas auch langsam. Man versucht zunächst bewusst auf Überflüssiges zu verzichten und merkt im Laufe der Zeit das man mehr und mehr Dinge nicht wirklich braucht.

Wichtig ist dabei zunächst nicht das reale Äußere, sondern die innere Zufriedenheit dabei.

Antwort
von Maerzkatze, 23

na, vor allem alles so minimal wie möglich zu halten.

Man könnte dazu auch in der veralteten Form sagen, so sparsam wie möglich zu leben, und sich so gut wie nix zu gönnen.

Antwort
von oxygenium, 15

ich gehe jetzt vom eigenen Lebensstil aus.Wer zu mir kommt, der sieht .......ich habe nur soviel was ich wirklich zum Leben brauche.

Bücher allerdings sind mein Heiligtum.

Einigen gefällt es nicht,aber jeder so wie er mag.