Frage von cathieatsualive, 7

Was beinhaltet Gesellschaft?

Wenn man nun als Teil eines Referates die Gesellschaft der Brd in den 70ern behandelt, was gehört alles dazu? Ich habe jetzt beispielsweise in - Wohnen/Lebensverhältnisse/Freizeit, - Erziehung und Beruf, - Religion, - Bewegungen unterteilt, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob das zu Gesellschaft gehört. Die Definition "Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie und den anthropologischen Wissenschaften allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren" bringt mich da auch nicht weiter.

Antwort
von Eselspur, 7

Das von dir Aufgezählte gehört zur Gesellschaft. 

Ich würde bei einem Referat in der Schule noch ergänzen: Musik, Hippie-Bewegung, Wandel der Einstellung zu Schule und Autoritäten

Kommentar von cathieatsualive ,

Vielen Dank für die Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten