Habe mein erstes Auto und ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, was man alles bei der Autopflege beachten muss, damit es nicht "rostet". Was sind so die Dinge, die jeder regelmäßig selbst bei seinem Auto vornehmen sollte?
Ganz wichtig!!!! den Ölstand und den Reifendruck regelmäßig prüfen. Hat dein Auto Frostschutz?(Kühler, Scheibenwaschanlage)? Und sonst gelegendlich waschen, zum Winter mach ich eine Heißwachswäsche Und bei Bedarf saugen. L.G.
1.Wagenwäsche komplett
(Motor, Felgen und Türkanten)
2.Kunststoffteile außen
(aufrischen)
3.Staubsaugen innen komplett
(Fußmatten, Sitze und Kofferraum)
4.Kunststoffteile innen reinigen
(Armaturen, Türen und Ledersitze)
5.Scheiben reinigen komplett
Dann natürlich noch Ölstand und Reifendruck regelmäßig prüfen, im Winter natürlich regelmäßig waschen, wegen dem Streusalz am besten mit Heißwachswäsche und Unterbodenwäsche und auf keinen fall den Forstschutz vergessen. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lass es Dir mal in der Garage Deines Vertrauens erklaeren. Dann Aufschreiben, bei wieviel Kilometer was. Rost. Neues Auto hat guten Unterbodenschutz, Auto aelter, aus zweiter hand, diesen Schutz pruefen. Winterbetrieb, Auto oefter waschen, wegen Streusalz, boeser Metallfeind.
Hallo jala, erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche dir immer gute Fahrt :)
Nun zur Autopflege. Ein paar Daten, wie Baujahr und Automodell wären hilfreich. Bei alten Autos z.B., mit Bitumenunterbodenschotz sollte man diesen mit Fluid-Film wieder flexibel und elastisch machen.