Frage von IchBinUnwichtig, 12

Was beinhaltet eine hp systemrecovery?

Also bei meinem win7 pc kommt immer win updates werden konfiguriert und dann fehler; wird rückgangig gemacht. Und da bleibt er dann ewig und kommt nicht weiter. Ich komm also nicht zur eingabe vom pw. Wie kann ich meine wichtigen daten sichern? Und beinhaltet die recovery von der hdd auch persönlicje daten und installierte programme? Was tun, bin ratlos

Antwort
von Brot454, 12

Am besten lädst du dir eine Linux live Version runter, Google mal, die läuft vom USB Stick. Damit kannst du auf die Daten der Festplatte zugreifen und gegebenfalls sichern. Ist auch nicht schwer, diese Linux Versionen haben eine GUI.

Alternativ kannst du dir eine Windows 7 Version bei Microsoft runterladen (du hast ja ein key, der müsste auf dem Gehäuse stehen; Dann ist es legal wenn du die Version runterlädst). Bevor du auf Windows installieren drückst kannst du reparieren auswählen.

Die Recovery setzt dein gesamtes System auf die Werkseinstellungen zurück. In den meisten Fällen wird die Festplatte c komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Sachen die auf d draufsind könnten erhalten bleiben das weiß ich aber nicht 100%

Kommentar von IchBinUnwichtig ,

kannst du mir das mit linux live erklären?

Kommentar von Brot454 ,

da gibt es z.B. Knoppix http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

die kannst du als *.img runterladen und auf eine CD brennen. Den Computer startest du dann von der CD, das ist wie als wenn du Windows von CD installieren willst. Knoppix lädt sich dann in den Arbeitsspeicher und ist von dort voll Funktionsfähig. Wie als wenn du das auf deiner Festplatte installiert hast. Du kannst nur die CD nicht rausnehmen.

Dieses Linux hat eine Windows ähnliche Benutzer Oberfläche womit du auch auf deine Festplatte zugreifen kannst, dann schließt du einfach einen USB-Stick an oder eine externe Festplatte und kopierst die Daten die du sichern willst einfach dort drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten