Frage von mail9000, 285

Was beinhaltet die Kabel Deutschland Kabel Grundversorgung?

Hallo, die Frage sollte mir eigentlich die Kabel Deutschland Hotline beantworten, aber der Mitarbeiter (oder eher Verkäufer) ging nie darauf ein, maximal mit Halbinformationen, und sprach nur von "tollen" HD-Paketen.

Ab 1. Juli ziehe in ein Mietshaus, wo in den Mietkosten das "analoge" Kabel Deutschland Grundpaket enthalten ist. Was umfasst das genau? Mir reichen ja die digitalen Öffentlich-Rechtlichen Sender. Einen Fernseher mit DVB-C hätte ich.

Danke euch, Danny

Antwort
von andie61, 255

Die Grundversorgung über Kabel Deutschland wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft enthält rund 60 unverschlüseelte Digitalsender,und bei den öffentlich rechtlichen Sendern ARD, ZDF,Arte,3Sat,ZDF Neo,und alle dritten auch in HD.Ein analoges Grundpaket gibt es nicht bei Kabel Deutschland,das ist eine Formulierung aus alten Zeiten,und digitale Sender sperren ist bei einer Grundversorgung uber einen Hausverteiler nicht möglich.Die privaten Sender in HD kosten bei Kabel Deutschland 3,99 Euro im Monat,da wird dann zusätzlich ein Kabel Deutschland CI+ Modul benötigt,und eine Smartcard von Kabel Deutschland.

Kommentar von mail9000 ,

klasse! vielen Dank für die glasklare Ant

Kommentar von andie61 ,

Gerne,ich hoffe das ich alle Deine Fragen beantwortet habe,und wenn weitere Fragen bestehen dann kannst Du mir gerne eine Freundschaftsanfrage stellen,Du kannst aber auf auf https://forum.vodafone.de/ fragen,da antworten auch Kabel Deutschland Servicemitarbeiter die Dir nicht ein HD Abo sndrehen wollen wie die in der Hotline,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community