Was beim Wasserkocher-Kauf beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab meinen Wasserkocher in einem Kaufhaus gekauft. Da gab es bestimmt acht oder zehn unterschiedliche. Die hab ich mir alle angeschaut.

Bei dem im Sonderangebot ging der Deckel nicht ganz auf (ca. 50° Winkel). Das kann beim befüllen nervig sein.

Schlussendlich habe ich mir das Gerät von AEG gekauft. Der Deckel geht viel weiter auf (ca. 80° Winkel); er hat einen glatten Edelstahlboden, keine freiliegende Heizschlange. Und es war noch nicht mal das teuerste Gerät.

Die mit freiliegender Heizschlange sind mir unsympathisch, obwohl sie vielleicht ein Prozentlein effektiver arbeiten (das ist meine Vermutung). Aber ich denke da bissel wie meine Mutter ans sauber machen. Obwohl man diese Geräte ja nur entkalken und nicht feucht durchwischen muss. :)

Du solltest dir noch überlegen, wie viel Wasser rein passen soll. In meinen passen maximal 1,5 Liter (minimum 0,7 l) und das ist für mich genau richtig. Man muss ihn für zwei Tassen Tee ja nicht ganz voll machen. 

Es gibt Wasserkocher von 0,5 l bis 1,7 l. Ich habe sogar einen mit 3,8 l Nutzvolumen gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich - in der ersten eigenen Wohnung reicht ein günstiger Wasserkocher für 10 Euro aus dem Supermarkt absolut aus. So viel kann man da nicht falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zadroscha
20.04.2016, 20:19

Dann werde ich mal nach einem Angebot Ausschau halten

0

ich würde auf jeden fall a.) ein gerät nehmen. bei dem die heizspirale im boden versteckt ist, und b.) ein gerät, das "kabellos" ist. d.h. das teil mit dem nezkabel ist der standfuss, wo man den kocher rausnehmen kann...

das ist a.) hygienischer, und b.) praktischer... aber beides ist heute bei wasserkochern eigendlich schon standart...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd einen mit indirekter heizspirale kaufen .... nen zwanni würd ich schon ausgeben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung