Frage von Sunshine7777, 34

Was beim Vorstellungsgespräch für Diakonenausbildung anziehen?

Hallo Leute, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Diakonenausbildung in Rummelsberg. Ich möchte unbedingt Diakonin werden und den Platz bekommen. Was ziehe ich am besten an? Und habt ihr sonst noch Tips für mich die ich beachten soll beim Gespräch? Danke schonmal:)

Antwort
von Allexandra0809, 20

Du solltest was ordentliches anziehen. Kein zu tiefer Ausschnitt. Entweder Pullover oder Bluse und einen Blazer dazu. Dann einen Rock, mindestens knielang oder eine schöne Hose.

Du solltest also schon möglichst seriös rüberkommen. Wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 14

Hallo Sunshine7777,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Speziell zum Thema Dresscode kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von tonii214, 16

Schwarze Jeans, weißes Oberteil und Blazer. Pferdeschwanz oder offene Haare und schwarze Schuhe.

Antwort
von Fairy21, 10

Ganz normale Hose(z.B. Jeans) und geschlossenes Oberteil (also kein tiefer oder V-Ausschnitt).

Wenn dir irgendwas alkoholisches angeboten wird, ablehnen. 

Sowas wie Wasser oder Kaffee kann man annehmen , muss man aber nicht. 

Strecke demjenigen oder derjenigen nicht gleich die Hand hin, sondern warte bis man sie dir entgegenstreckt.

Setze dich nicht einfach hin, warte bis bis dir angeboten dich zu setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community