Frage von 040815, 66

Was beim Tattoo beachten vorher und nachher?

Ich bin 16 und ein Mädchen. Ich lasse mir am Samstag ein Tattoo stechen, auf der rechten Seite. Ich habe mir es gut überlegt und das Motiv hat eine große Bedeutung für mich. Ist das tätowieren wirklich so schmerzhaft? Manche vergleichen es mit epilieren und epilieren finde ich gar nicht schlimm. Schmerzempfinden ist ja bei jeden anders aber könnte man es aushalten? Was muss ich davor beachten? Hab schon im Internet gekuckt aber ich wollte mal eigen Erfahrungen hören. Danach die Pflege und so, erzählt mir ja dann mein Tätowierer :)

Antwort
von Tragosso, 18

Ich fand es sehr unangenehm und teilweise ziemlich schmerzhaft. Eher wie ein Brennen, wenn man sich aus Versehen in den Finger geschnitten hat.
Mal mehr mal weniger stark. Sag deinem Tattoowierer am besten vorher, dass er nicht mittendrin andauernd aufhören soll, das hat meiner gemacht, meist dann wenn man sich gerade an den Schmerz gewöhnt hat.

Aber ja, auszuhalten ist es natürlich. Man weiß ja wofür man es macht. Nächstes Jahr kommt dann mein zweites.

Vorher beachten solltest du eigentlich bloß keine Schmerzmittel, Alkohol oder Koffein zu dir zu nehmen. Das verdünnt das Blut und macht das tattoowieren unter Umständen schwieriger und es besteht die Chance, dass es nicht so gut gelingt.

Antwort
von RheumaBaer, 17

Du könntest am Vortag die entsprechende Stelle von Härchen befreien,auf keinen Fall Aspirin/ASS nehmen,das verdünnt das Blut sehr. Mein Tätowierer lehnt sogar Leute ab,die das vorher genommen haben. Wenn es beim Tätowieren weg tut,denke daran,daß das nur ein Mal ist,und Du dann dein Leben lang Freude damit hast-daran hast Du hoffentlich auch bei der Entscheidung dazu gedacht..! ;)
Nachher empfiehlt sich Panthenolschaum oder höre,was der Tätowierer empfiehlt. Auf KEINEN FALL darfst Du für mind.4 Wochen hinterher Baden,schwimmengehen oder die Hautstelle lange "einweichen",die Linien können verschwimmen,das Tattoo ist ruiniert. Danach ist das kein Problem mehr. Und im Heilungsprozeß nicht die Kruste "abfummeln",auch wenn es noch so juckt. Viel Spaß!;)

Antwort
von GusTTShowbizzz, 31

Lass dir alles nochmnal durch den Kopf gehen! Du bist noch sehr Jung für ein Tatoo, aber wenn du es unbedingt möchtest schau nach einem Profesionellen Tatoowierer  , der ist um einiges Teurer , aber dasErgebnis ist dann auch um einiges besser. 

Kommentar von 040815 ,

Das Tattoo hat etwas mit meiner Familie zu tun. Sehr privat. Ich habe mir alles sehr gut durch den Kopf gehen lassen. Ich bin bei einem guten Tätowierer. Den haben mir viele Freunde empfohlen. Das Tattoo kostet 160€. Das ist nicht sonderlich groß und keine Details

Antwort
von DelilahGirl, 24

Ich hab zwar selber keins, aber mit 16 find ich tatsächlich zu jung. Bedenke, dass dein Körper sich warscheinlich noch verändert (ja mit 16 noch) und daher das tattoo sich auch verändern kann. Zudem finde ich es seltsam, dass jemand eine minderjährige tatoowiert? hast du wenigstens die Einverständnisunterschrift deiner Eltern? Wenn nicht/wenn er keine will/braucht halt dich fern von diesem Tattowierer...

Kommentar von 040815 ,

Ja, natürlich. Alles abgeklärt :D

Antwort
von JuliaWolters, 19

Ich finde es gut! Du hast es dir sichtlich überlegt und einen guten Tätowierer ausgewählt. Ich darf leider erst mit 18 :(.

Ich denke das es schon wehten wird. Aber wenn man kein zuuu großes schmerz empfinden hast, wirst du es aushalten.

Viel Spaß ;) :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community