Frage von EGitarre, 54

Was beim RAM kauf beachten?

Hallo! Ich überlege meinen RAM ein bisschen aufzurüsten. Was sollte man dabei beachten? Sollte man die gleiche Herzzahl wie vom schon Vorhandenen nehmen oder ist das egal? Gibt es sonst irgendwelche Zahlen die gleich sein sollten? Was muss man beim einbauen beachten, außer statische Ladungen?

Antwort
von Smoke123, 21

Es sollte der gleiche Hersteller, gleiche Modulegröße, gleiche Frequenz sein und am wichtigsten ist die Bauform (DDR 3, DDR 4). 

Kommentar von USBFinger ,

Der Hersteller ist egal

Kommentar von Smoke123 ,

Das stimmt natürlich. Ich hab auch nicht geschrieben, dass es so sein muss. 

Antwort
von ardoru, 36

Also als erstes, soll dass hier jz keine Antwort sein, von der du jz behauptest: Nein sowas brauche ich nicht das ist doch nur dummes Geschwätz oder so.

Allerdings, wenn du sowas noch nie gemacht hast, was man wohl deiner Frage entnehmen kann, finde ich du solltest das wirklich professionell machen lassen. Eventuell kann auch jm aus deinem näheren Umfeld (z.B. Freundeskreis) das für dich erledigen. Wenn jedoch nicht, würde ich wirklich in einen Professionellen Laden o.ä. gehen und die paar Euros mehr zahlen.

MfG Ardoru

Kommentar von EGitarre ,

Tatsächlich mache ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann :D  Da lernt man das ja eig, allerdings hat unser Lehrer das sehr umständlich erklärt, und unsere TestObjekte waren iwelche speziellen Dinger, deshalb wollte ich mal wissen, obs da noch Sachen gibt, die uns nicht gesagt wurden :P  Prinzipiell sollte ich das aber hinbekommen^^

Kommentar von ListigerIvan ,

was soll man da "professionell" machen lassen?
rechner bauen ist leichter als lego!

Kommentar von ardoru ,

Also den Kommentar von ListigerIvan ignorier ich jz einfach mal, da dieser anscheinend keine Ahnung hat. (Ich selber baue beruflich Computer zusammen/Repariere Computer) ;)

Zu deiner Frage: Bevor ich jz einen langen Text schreibe schicke ich dir einfach einen Link. http://www.chip.de/artikel/Arbeitsspeicher-aufruesten-_-guenstig-und-schnell-2_5...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 24

Ohne nähere Infos zu deinem System und was du damit überhaupt machst, kann man dir schwer was empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten