Frage von KristianSk, 57

Was beim Kauf von einer Shisha/Wasserpfeife beachten?

Hallo, ich will mir eine Shisha kaufen, nachdem ich 2 Jahre lang nur bei Freunden rauchte. Ich möchte So 60€-80€ ausgegeben. Mindestens 2 Schläuche und auch relativ groß. Was muss ich beachten? Was unterscheidet shishas voneinander ?

Antwort
von wasteyouryouth, 20

Hallo, ich würde dir eine Shisha von Amy oder Kaya empfehlen. Beide haben ein großes Angebot und eine gute Qualität. Schön, dass du 60-80€ investieren willst, denn die 20-40€ Shishas sind nach kurzer Zeit für den Müll weil sie rosten u.ä. Wenn du eine große Shisha haben willst dann nimm eine zwischen 65-75 cm, das ist ideal. Würde mich einfach mal bei den genannten 2 Marken (oder auch bei anderen, wie du magst) umschauen, bei Amy und Kaya weiß ich halt aus Erfahrung das die verschiedensten Shishas von denen sehr gut sind. Im Endeffekt unterscheiden die sich dann hauptsächlich in Größe, Design und Preis, nicht in der Funktion selbst. Das entscheidet eher das Zubehör außen rum..

2 Schläuche sind ideal, mehr braucht kein Mensch. Am besten solltest du Silikonschläuche kaufen mit Glasmundstück vorne, sind am hygienischsten und einfachsten sauber zu machen, billig Schläuche rosten nämlich sehr schnell.

Ansonsten unterscheidet man noch die zum aufstecken und reinschrauben,viel Unterschied ist da nicht aber die zum reinschrauben sind einfach geläufiger, da man sie besser hochnehmen kann ohne die Gefahr zu haben, dass sich die Säule von der Bowl rausrutscht.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen, einen Kamintopf zu kaufen. Die sind genial und werden mittlerweile fast von jedem Shishaliebhaber benutzt. Dazu noch Naturkohle und guten Tabak (je nach zur Verfügung stehnden finanz. Mitteln) und schon hast du ne 1A Shisha.

Hoffe, dass hilft dir etwas und war nicht all zu viel Text...

Kommentar von KristianSk ,

vielen Dank genau so einen Text wollte ich haben! :)

Kommentar von wasteyouryouth ,

Gerne, freut mich, wenn es dir weiterhilft :) Kannst mir gerne schreiben falls du dich nicht zwischen 2 Optionen entscheiden kannst oder ähnliches :)

Antwort
von Eliatam, 36

verschiedene marken haben natürlich andere qualität. Und es es gibt verschiedene verschlüsse (klick, schraub, gummidichtung)

Und was bringen dir Verschieden Verschlüsse?

Antwort
von dsshb, 33

Lass den sch***, da ist selbst normales Rauchen viel unschädlicher

Beantwortet das meine frage ? Danke

Kommentar von dsshb ,

Ne aber rauch oder kiff lieber

Kommentar von Punisher23 ,

Und wie oft raucht man ? und wie oft raucht man Shisha 2x in der woche   

andere z.b nur bei einem Anlass z.b Freunde aus einer anderen Stadt etc. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community