Frage von lordejunkie, 45

Was beim gebrauchten Iphone beachten?

Ich bin immer noch verwirrt, was Icloud Sperren und das ganze angeht.

Ich meine, wenn ich die IMEI des Handys (wo steht die überhaupt?) in diese Website eingebe, wo man sehen kann, ob es gesperrt ist oder nicht? Und wenn das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt ist, hat es dann noch eine Sperre? Muss ich dann noch etwas prüfen?

Und meine aktuelle Sim karte ist noch eine etwas größere als die die vom Iphone erfordert wird. Wie kann ich die zuschneiden?

Danke.

Antwort
von Vivibirne, 21

In jedem elektrogeschäft kannst du die zuschneiden lassen
Oder auf youtube gibts tutorials aber du musst sehr aufpassen
Achte auf
Icloud sperre
Alter des handys
Akku leistung
Kratzer
Lieferumfang

Kommentar von lordejunkie ,

Aber mir ist das mit der IcloudSperre immer noch etwas unklar (siehe Frage) :/

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Sollte eine icloud sperre aktiv sein ist das handy wertlos ohne der apple id des vorbesitzers bekommst du dieses handy nicht frei du kannst hier die seriennummer oder die emei nummer des gerätes eingeben und prüfen (die imei steht hinten unter dem iphone logo in ganz kleiner schrift und die seriennummer auf dem original karton) www.icloud.com/activationlock/ also bervor du ein iphone kaufen willst und frag den vorbesitzer nach der seriennummer iser emei nummer und gebe sie dort ein

Antwort
von ICloud38, 8

Wenn : Icloudsperre und du weißt das Passwort nicht.

Dann: Nicht zu gebrauchen ,lässt sich auch nicht zurücksetzen, das iPhone ist defekt und muss beim Verkauf auch so deklariert werden.

MFG

Antwort
von Flo20000, 11

Du solltest drauf achten es nicht in die Hosentasche zu stecken sonst könnte es knicken.

Antwort
von Meister0, 18

Ob die Scheibe zerkratzt ist und ob Viren drauf sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community