Frage von alina2604, 26

Was beim ersten treffen unternehmen?

Hallo:) Ich bin erst 14 und habe jetzt meine erste Beziehung... Aber ich weis nicht was ich mit ihm (16) unternehmen sollte oder über was reden. Ja ich weiss das klingt als hätte ich noch keine Erfahrung (Habe ich auch nicht ^^) Kann mir jemand helfen? danke im voraus :*

Antwort
von MetalMiez, 9

Hallo Alina.

Ich kenne dein Problem nur zu gut, oft ging es mir genauso.
Bei mir war es dann ganz oft so, dass ich mit ihm dann Eis essen und/oder Kaffee trinken gegangen bin und wir danach dann noch einen gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt gemacht haben. Meistens finden sich die Gesprächsthemen dann von ganz allein.

Sprich mit ihm doch einfach über Dinge, die du gerne tust, welche Art von Filmen du besonders magst oder diskutier mit ihm über eine Serie, die du liebst und er doof findet (so machen mein Freund und ich das ständig über Game of Thrones :D).

Vielleicht könnt ihr auch etwas machen, was Euch beiden Spaß macht, z.B. Schwimmen gehen oder Schlittschuhlaufen (je nach Jahreszeit). Oder ihr geht mal Billard spielen. Oder ein gemütlicher DVD-Abend mit Filmen zu kaputtlachen. Oder ihr geht auf den Flohmarkt und begutachtet die vielen Kuriositäten und denkt Euch aus, was dieses Teil schon alles erlebt hat;). Macht einfach das, was euch Spaß macht.

Wichtig ist nur, dass ihr dabei immer noch genug Zeit füreinander habt, deswegen könntet ihr euren Freundeskreis in der ersten Zeit aus diesen Aktivitäten ausschließen, wenn ihr etwas zusammen machen wollt. Wenn ihr dann gar keine Zeit füreinander habt, weil ihr voll beschäftigt seid, wäre das ja auch doof.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :)

Viele Grüße,

MetalMiez :-3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community