Frage von HapsHaps, 43

Was bei so einem Wetter anziehen bzw. mitnehmen (Urlaub, Regenwahrscheinlichkeit & 30°C) ?

Hallo.

Ich fliege Montag in meinen langersehnten Badeurlaub und die Wetteraussichten sind leider nicht so die besten, jetzt weiß ich gar nicht so richtig was ich einpacken soll. Ich hatte eigentlich an ausschließlich Sommerkleidung gedacht, aber bei Regen? Was zieht man denn an, wenn es total warm ist und trotzdem regnet? Und würdet ihr auch bei Regen schnorcheln gehen? Und wie kommt es, dass dort dennoch 10 Stunden Sonne steht, aber auch Schauer für den Tag angezeigt werden?

Danke :)

Antwort
von moreblack, 22

Du gehst ja in die Tropen. Da ist es normal, dass es relativ oft regnet. Meistens aber geht der Regen als kurzer Schauer nachmittags oder abends herunter, daher trotzdem die 10 sonnenstunden. Unter 2mm Regen ist auch kaum der rede wert.

Also du wirst sicherlich die meiste Zeit schönes Wetter haben.

Kommentar von HapsHaps ,

okay danke ;) das ist alles ganz neu für mich, jetzt kann ichs mir schon eher vorstellen

Antwort
von staffilokokke, 38

Du willst einen ja nur neidisch machen...T-shirts, Shorts, ein Pulli und nen Poncho für Regen. Alternativ reicht vielleicht auch nur ein Handtuch...

Kommentar von HapsHaps ,

Danke.

Habe dafür ein Jahr gespart, hab's mir also verdient ;)  Ich mache mir nur Sorgen, dass es vor lauter Regen gar nicht so wunderbar wird. Ich habe zwar nicht vor mich zu sonnen, aber die Vorstellung aus dem Meer zu kommen und dann von oben noch nass zu werden ist schon komisch. Regenjacke ist jetzt eingepackt :)

Kommentar von staffilokokke ,

Neoprenanzug...viel Spaß

Antwort
von fischtauchen, 31

Hallo, sag erst einmal WOHIH Du fliegst. Danach kann ich Dir einen Rat geben. Gruß Klaus

Kommentar von HapsHaps ,

Mauritius, ich dachte das spielt nicht so eine große Rolle ;)

Kommentar von HapsHaps ,

Ähm... die Wettervorhersage habe ich in meiner Frage angehängt. Die Frage war was ich anziehen / mitnehmen soll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community