Was bei Schleimbeutel-Entzündung als Hundehalter tun?

 - (Krankheit, Hund, Tierarzt)  - (Krankheit, Hund, Tierarzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einen tierheilpraktiker aufsuchen. denn die methoden der schulmedizin sind ja schon recht radikal inzwischen und bringen nicht den erhofften erfolg. dauernde narkosen sind nicht gut.

zudem solltest du dafür sorgen, dass der hund eine weiche unterlage hat und sichicht auf harten boden fallen lässt. wenn das nicht zu vermeiden ist, sollte der verband mit schaumstoff abgepolstert werden.

Wir haben schon 20 Meter Teppich verlegt. 1. Das er nicht abrutscht wegen dem Verband und 2. Da es auch weicher zu liegen ist. Zusätzlich ist der Verband mit Watte gepolstert.

danke für den stern

Oje der arme :( naja ihr versucht euer Bestes und so lange er noch frisch und munter ist, ist das ja ein gutes Zeichen:)! MAn soll ihn halt nur nicht leiden lassen.

P.s. ist er ein Aussie?

Nein. Er ist ein Border Collie. Ich bin auch froh das er sich noch bewegt. Wir haben 3 Hasen und er freut sich immer noch jeden Tag wenn er zu ihnen kann. Und mit seinem Kuscheltier spielt er auch min. 2 Stunden am Tag.

@PascalP

oh auch süß :). Wir haben einen Aussie hihi Naja schau, dann ist er ja noch sehr glücklich in seinem Leben und zeigt euch das dadurch!

P.S. ich wünsche ihm gute Besserung

@sweetredstrawbe

Ich hab mal nach Bildern von Aussies geschaut und finde sie total süß. Und Danke für die Besserungswünsche. So was baut einen dann doch auf.

Ich bin auch für den Tierheilpraktiker. Manchmal kommt die auch Schulmedizin an ihre Grenzen. Wo die Heilpraktiker noch ganz andere Dinge zun können. Ich gehe mit meiner Hündin nur noch zum Heilpraktiker. Der erkennt eine gastritis schon im Ansatz und es kommt erst gar nicht dazu, dass der Hund große Schmerzen oder so hat. Ist echt zu empfehlen. ich kenne leider nur einen in Gevelsberg-Nähe Wuppertal/Schwelm. Klaus Dörre. Weiß ja nicht, wo Du wohnst...Wünsch Dir viel Glück!

Solange das Tier keine schmerzen hat,und noch ganz munter rumläuft ,lass Ihn doch laufen.Er hat doch noch freude am Leben.Mach es Ihm so schön wie möglich.

Wir haben die Schleimbeutel-Entzündungen unseres Hundes gut mit Blutegeln wegbekommen. Das ist zwar ekelig, finde ich zu mindest, aber die angenehmste und einfachste Weise, eventuell einen Erfolg zu erzielen. Erkundige Dich mal.

Hatte euer Hund auch ein Loch das bis zum Knochen reichte?? Denn wenn es so war dann nehm ich mal an das es da auch helfen würde.

@PascalP

Nein, er hatte nur dieses dicke, bewegliche Ei am Ellenbogen. Wir haben erst mit Traumel behandelt, aber das wirkte nicht. Dann hatte eine Bekannte die Idee mit dem Blutegel und es hat wirklich geholfen. Ist auch nicht teuer. Ich glaube, wir haben 25,-EUR je Sitzung bezahlt.