Frage von Schonox, 30

Was bei Parkour zuerst lernen?

Hallo :) Ich war jetzt eine Zeit lang nicht fähig Parkour zu lernen (war verletzt) jetzt würde ich gerne wissen, mit was man anfangen soll..(Also übungen) Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von yooolo123, 19

Hey :)
Vorab, Parkour ist ne echt geile Sportart, lohnt sich also :)
Am besten ist es natürlich sich in einem Verein anzumelden... Es ist unglaublich hilfreich Hilfestellung von erfahrenen Parkourläufern zu erhalten :) Wenn das nicht möglich ist (Bei mir leider aus zeitlichen Gründen :/) kannst du auch so viel selber lernen. Am günstigsten wäre es du suchst dir einen Partner, zu zweit machts mehr Spaß (Challanges & Co.) Dann wäre auch eine Matte nicht schlecht. Guck mal bei youtube bei urban amadei... der macht super tutorials und hat die tricks auch in Level eingeteilt. Wenn du gleich anfangen willst macht es sich gut Kraft und Präzision aufzubauen. Also Liegestütze, Kniebeugen, Sit-ups auf Mauern hüpfen und wieder runter usw. Dann kannst du dir ne Bordsteinkante oder so suchen und aus dem Stand drauf springen... Dann gehst du immer weiter weg. Versuch dabei jedes Mal sicher auf der Kante zu stehen, also ohne vor oder zurück zu kippen. Dann steigerst du dich und springst an leicht erhöhte Stangen (kleiner Zaun etc.) Aber achte immer drauf dass er stabil ist :)
Dann dürfen Gleichgewichtsübungen wie Balancieren nicht fehlen... das typische halt :) Du wirst merken dass dir im Kaufe der Zeit immer mehr Ideen in den Kopf kommen und du an jeder Stelle eine Übungsmöglichkeit siehst... selbst beim Wandern im Gebirge :)

Viel spaß und LG :)

Kommentar von Schonox ,

Danke :D

Kommentar von yooolo123 ,

gerne :) Ach ja und schau dir viele Videos zu Parkour an... denn Motivation ist das Wichtigste bei jeder Sportart :)

Kommentar von Tim16796 ,

jetzt wollte ich ne richtige coole Antwort geben da ich auch mit urban madai gelernt habe. und jetzt ist hier schon so ne gute Antwort xD kann dir den Youtuber nur empfehlen.

Kommentar von yooolo123 ,

hihi :)

Antwort
von DodoZocktHD, 3

Die Frage ist schon vor ca ner Woche gestellt worden aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen schau mal bei den Kanal vorbei

https://www.youtube.com/user/urbanamadei

Bester Deutschsprachiger Parkour Youtuber, der macht richtig geile Tutorials und Vlogs kann ich nur weiter empfehlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community