Was bei misslungener Führerscheinprüfung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du durch die Praktische Führerscheinprüfung fällst, dann kannst du in frühstens 2 Wochen dieser neu antreten und es fallen nur die TÜV Gebühren an. Bei mir waren das ca. 90€.

An die Fahrschule musst du nichts zahlen, aber höchstwahrscheinlich wirst du in diesen 2 Wochen Übungsstunden nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dann machst Du nach wenigen Fahrstunden den nächsten Versuch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann darfst du ihn nochmal machen.
Allerdings 2 Wochen Sperre für Prüfung und nochmal bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
07.03.2016, 23:14

Wie teuer wird das dann ungefähr?

0
Kommentar von Dontknow0815
07.03.2016, 23:16

84,97euro bei TÜV und Dekra. Also nur die Prüfung. Optional Fahrstunden dazu wenn du noch welche nehmen willst.

1
Kommentar von Lillelolle
07.03.2016, 23:16

Danke ☺

0
Kommentar von Dontknow0815
07.03.2016, 23:18

Geh davon nicht aus.(; locker angehen und dann packst du das schon. Viel Glück!

0

Dann macht man üblicherweise noch ein paar Stunden und versucht es nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fahrlehrer wird mit dir neue Stunden machen und du darfst in 2 Wochen einen neuen Versuch unternehmen

Mach dir also keinen Stress es ist nicht schlimm wenn man die Prüfung mal verhaut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht so schlimm, trotzdem dann lieber ne Fahrstunde mehr nehmen, musst dann halt die Kosten für die Prüfung noch mal bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
07.03.2016, 23:16

Wie teuer ist dann also ungefähr (hab keinen Führerschein, also auch keine Stunden, bin erst 15)

0
Kommentar von Fragensammler
07.03.2016, 23:17

Von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. So 100€ denk ich, bin grad noch bei Theorie also hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.

0

Du musst weitere Fahrstunden nehmen und die Prüfung wiederholen (nach 2 Wochen Wartezeit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung