Frage von xlinx, 68

Was bei Lebensmittelvergiftung essen?

Meine Familie und ich haben am Sonntag in einem Imbiss essen geholt und zu Hause gegessen. Mein Papa hat seit Montag Morgen Übelkeit, Erbrechen und Magenkrämpfe. Die restlichen 4 Leute seit Montag Abend. Wir haben alle kaum geschlafen und seitdem nichts mehr essen können, es sucht direkt wieder den Weg nach draußen.

Wir denken dass es eine Lebensmittelvergiftung ist und keine Magen-Darm-Grippe, weil mein Sohn nichts von dem Essen gegessen hat und es ihm super geht. Den anderen, die sich am Essen bedient haben, geht es ziemlich mies.

Nun zu meiner Frage. Was können wir essen, das den Magen nicht zu sehr reizt und das unser Körper drinnen behält?

Vielen Dank im Voraus.

Ps: meine Schwester war beim Arzt, dieser konnte ihr nicht genau sagen, was das ist und wie man da helfen könnte.

Antwort
von imehl47, 37

Zuerst mal viel Tee, Kamillen-, Fencheltee, dazu Zwieback, altes Weißbrot.

Wenn der Appetit so langsam wiederkommt:

Kartoffelbrei, Reis, gekochte Möhren, Rührei,

keine Salate, kein rohes Obst, keine Süßigkeiten....

Antwort
von AndreasSieg, 38

Kalte Cola (schluckweise) + Salzstangen (wirkt am Besten in Kombination), Kamillentee, geriebener Apfel (aber der muss gerieben sein, nicht gekocht und nicht geschnitten, ich weiß nicht mehr warum, aber es war ganz wichtig, dass der Apfel gerieben ist.) und Zwieback


Antwort
von Vivibirne, 29

Joghurt
Quark
Milchreis
Griesbrei
Haferflocken
Knäckebrot
Kartoffelbrei
Apfelmus
Babybrei

Antwort
von Mirarmor, 29

Haferschleim (gekochte Haferflocken)

Spinat (ohne Rahm)

Möhren gekocht

Bananen

alkoholfreies(!) Bier

Antwort
von AnMiLeMa, 41

Und vielleicht etwas Zwieback essen, Salzstangen, Weißbrot, Brühe, Fencheltee, Cola.

Es sollte euch morgen schon deutlich besser gehen, wenn ihr Fieber bekommt -  ab zum Arzt!

Gute Besserung!

Antwort
von heidemarie510, 25

warum geht ihr nicht alle zusammen zu einem Arzt? Der sagt ganz genau, was zu tun ist. Und der Imbissverkäufer verkauft seine Sachen munter weiter????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community