Frage von M4s84, 11

Was bei Kauf von Ultra HD Smart TV beachten?

Ich möchte einen Smart TV zum an die Wand hängen kaufen. Leider kenne ich mich da gar nicht aus.

Ich würde ihn hauptsächlich für Streams, Youtube Videos, Netflix und Spielekonsolen benutzen. Eher wenig bis gar nicht Fernsehen.

Habe mal nachgemessen und Bildschirmdiagonale sollte etwa 50" sein.

Ich weiß gar nicht welche Bildschirmart ich nutzen sollte (LCD, LED, usw), welche Marke sich in dem Bereich besonders gut eignet, oder was sonst noch zu beachten ist.

Kann man die auch direkt mit dem PC koppeln? Zum Beispiel um Twitch zu schauen (falls der Smart TV keine App dazu hat), oder um Spiele mit Controller zu spielen (z.B. auf Steam).

Was muss ich beachten um das beste Bild zu haben? Abstand von Bildschirm zu Sitzposition sind etwa 3 bis 3,1 Meter.

Ich nehme mal an die beste Idee wäre sich das Gerät im Media Markt anzugucken, trotzdem wollte ich mal noch euren Einfluss hören.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir da ein paar Tipps geben könnt. Worauf muss ich achten?

Antwort
von randomuser20, 11

Wo liegt denn sein Budget?

Kommentar von M4s84 ,

Ich wollte maximal 800€ ausgeben aber habe gemerkt, dass das etwas unrealistisch ist... Die sind in der Preisklasse dann so 43". Was auch noch genug ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community