Frage von Cheeklove, 12

Was bei Hitze mit Welpen machen?

Meine pitbull Hündin IST jetzt vier Monate alt, sie will Bewegung aber bei dem Wetter kann ich nicht viel mit ihr machen. See ist zu weit und lange laufen sitzt nicht drin. Wenn ich viel mit ihr renne oder sie mit Hunden tobt schläft sie von früh abends bis mindestens 8 Uhr morgens. Da ich und auch mein Freund heute feiern gehen getrennt voneinander ist sie heut ab 21 Uhr wieder alleine, macht sie auch sehr gut aber ich muss sie irgendwie auslasten damit sie tief schläft habt ihr Ideen?

Antwort
von spikecoco, 10

Wenn ein junger Hund von früh abends bis 8 Uhr morgens schläft, kann man sicher sein, das sie völlig überfordert ist. In diesem Alter muss ein Hund nicht ausgelastet  werden, dies tut ihr lediglich deswegen, damit ihr arbeiten und feiern gehen könnt und eure Kleine völlig platt rumliegt. Wie gerne würde ich in die Zukunft schauen können, um eure Maus so in 2-3 Jahren zu sehen, wie sie sich bei euch entwickeltt hat.

Antwort
von MuttiSagt, 12

Normalerweise sollte sie ohne besondere Beschäftigung um 21 Uhr schlafen. Ich wundere mich gerade sehr!

Antwort
von AngelOfDarknes, 11

also unser Hund hat eine Kühldecke daheim (man legt die ins Wasser (45min) und lässt sie trocknen und dann kann sich der Hund schön drauflegen :) Wenn es so warm ist, ist es auch nicht so arg schlimm, wenn der Hund nicht allzu lange draußen ist. :)

Antwort
von Splittedsoul, 10

Hallo, wir "duschen" unseren Hund (auch wenn er es nicht mag) mit dem Gartenschlauch (also schön abspülen, nicht abspritzen) und spielen dann mit ihm. Regelmäßig nachnässen und dann sollte das funktionieren. Du siehst ja dann, ob der Hund fast umkommt vor Hitze oder es noch im tolerierbaren Bereich liegt.

Kommentar von Cheeklove ,

Haben leider keinen Garten 😑

Kommentar von Splittedsoul ,

Schwierig.. Und ich kann mir gut vorstellen dass der Hund nicht gerne in die Dusche/Badewanne geht und dann auch noch ein sauberes Bad hinterlässt. ^^ ... evtl. 2 Gießkannen kaufen und den Hund vor dem Haus nass machen..

Antwort
von PaulaKe, 11

In den frühen Abendstunden, wenn es wieder kühler ist ein ausgiebiges Gassi. Ab 19 Uhr ist es ja schon kühler.

Alternativ Suchspiele in der Wohnung. Kopfarbeit macht auch müde.

Kommentar von eggenberg1 ,

ausgiebig gassie  mit einem 16  wochen a ltem  welpen ???

Kommentar von PaulaKe ,

So, wie es für einen 16 Wochen alten Welpen angemessen ist.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 1

Wenn ich einen Welpen habe, gehe ich nicht feiern. Und somit stellt sich diese Frage nicht. Muß man halt Prioritäten setzen...

Antwort
von AnimalRs, 9

Wie lange wird sie alleine bleiben?

Kommentar von Cheeklove ,

Sie war von 22 Uhr bis 5 Uhr allein

Kommentar von Berni74 ,

Und morgen tagsüber wieder, wenn Du in der Schule bist und Dein Freund arbeitet...

Kommentar von AnimalRs ,

das ist krass.... seid ihr euch sicher genug zeit und genug Verständnis für so einen Hund zu haben?

Kommentar von AnimalRs ,

traurig wah?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten