Frage von blizzaard, 53

Was bei Ebay gekauft, Kauf nun abgeschlossen?

Ich wollte etwas per Überweisung bestellen. Habe dies also auch getan, die Lieferadresse war richtig usw. Nun habe ich die Kontodaten für die Überweisung erhalten und auch eine E-Mail, in der drinne steht, das der Kauf bestätigt sei und ich den Kauf gemäß den Bedingungen, die ich mit dem Verkäufer vereinbart habe (Überweisung) abschliessen soll. Muss ich jetzt nur noch das Geld überweisen? LG

Antwort
von Hoppelmops, 22

per Überweisung ist immer riskant. PayPal ist besser wegen Käuferschutz.

Ebay geht in dieser Reihenfolge:

du kaufst den Artikel.

dann überweist du das Geld

du markierst den Artikel als bezahlt

dann verschickt der Verkäufer den Artikel.

er maskiert diesen als verschickt (im optimalen fall, hatte es auch schon das Verkäufer das nicht machten und die Ware kam dann)

dann erhältst du die Ware

du prüfst die Ware

du machst ne Bewertung und der Verkäufer bewertet dich.

fertig!

Kommentar von blizzaard ,

Muss ich den Artikel als bezahlt markieren?

Kommentar von blizzaard ,

Und vor allem wo kann man das machen?

Kommentar von blizzaard ,

WO hat sich jetzt geklärt, aber ist das notwendig?

Kommentar von Hoppelmops ,

wenn der Verkäufer sehen soll das du bezahlt hast ja. theoretisch müsste der Verkäufer das auf seinen Kontoauszügen sehen. aber so ist es einfacher und für ebay nachvollziehbar falls Beschwerden auftreten

Kommentar von ronnyarmin ,

Muss ich den Artikel als bezahlt markieren

Nein. Das ist nur eine Gedächtnissstütze für dich.

Als bezahlt markieren kann man immer, obs stimmt, kann Niemand nachprüfen. Von daher hat diese Markierung für den Verkäufer keine Aussagekraft.

Kommentar von Hoppelmops ,

stimmt nicht ganz. ich glaube wenn man über PayPal zahlt, dann geht das nur mit der zahlung direkt. wie es bei den anderen arten aussieht weiß ich es nicht

Kommentar von ronnyarmin ,

Bei paypal hast du Recht. Hier gings aber um eine Überweisung. Bei der kann ebay nicht wissen, ob bezahlt wurde. Man kann es markieren oder auch nicht. Der Wahrheitsgehalt kann zum Glück nicht von ebay überprüft werden.

Antwort
von Shany, 31

Ja solltest Du

Antwort
von Toboente, 40

Ja würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten