gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was beherzigt ihr in der Erziehung, damit eure Kinder nicht zu "Konsumkindern" werden?

gefragt von schmackofatz am 26.06.2008 um 9:22 Uhr

Achtet ihr auf ganz bestimmte Punkt in der Erziehung, damit eure Kinder später nicht dem Konsum verfallen und immer das Neueste und trendigste haben müssen um glücklich zu sein? Bisher kannte ich das von meinem Sohn nicht, aber zur Zeit ist er in einer Phase wo er ständig die Markenklamotte, das Computerspiel etc. haben möchte. Vielleicht ist er mit 15 auch genau in dem Alter wo die Hochphase einsetzt und ich habe die Hoffnung, dass das wieder vergeht, denn wir haben immer darauf geachtet, die Kinder gerade nicht so zu erziehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21471)
Kinder (17004)
Erziehung (3134)