Frage von xxk112xx, 67

Was beging die weiße Rose?

Hallo! Ich weiß, dass die weiße Rose in ihrer Zeit mehrere Flugblätter verteilte. Waren das ihre einzigen Taten oder machten sie auch noch andere Sachen z. B. Demonstrationen veranstaltet oder ähnliches? Ich wäre ganz dankbar über jede Antwort!

Antwort
von julianne333, 35

Nein Demos waren nicht möglich. Sie arbeiteten hauptsächlich im Untergrund und bildeten einen Wiederstand. 

Zu diesem Thema gib es auch einen sehr interessanten Film über die Geschwister Scholl. Der ist zwar schön alter aber vielleicht kannst du ihn im Netz noch finden.

Kommentar von xxk112xx ,

Vielen Dank! Das war alles was ich wissen wollte :)

Kommentar von julianne333 ,

Freut mich wenn ich dir helfen konnte :-)

Antwort
von j1999j, 39

Die Weisse Rose war so etwas wie eine Gegenbewegung des 3 Reiches. Sie haben halt Sachen gemacht die verboten waren . Der Name kommt daher, dass sie eine Stecknadel mit Weissem Kopf an ihrer Kleidumg hatten

Antwort
von nooppower15, 42

Demonstrationen haben sie ganz sicher nicht veranstaltet. Wie sollte das auch möglich sein wenn sie sich berreits mit denn verteilen von Flugblättern in Lebensgefahr brachten.

Antwort
von stoffband, 6

Sie haben Wände beschmiert .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten