unser babykätzchen kam mit milben zu uns... wie bekomme ich sie weg. ? habe zwar ein milben -ex spray gekauft ,aber so woírklich helfen tut das nichts

Das ist ein Fall für den Tierarzt! Bitte nicht mit irgendwelchen Mitteln da herum doktorn, da macht man mehr mit kaputt, als das man Geld spart... Gegen Milben wirksame Mittel sind verschreibungspflichtig! die bekommst Du nur beim TA.
Außerdem haben so junge Kätzchen gern noch mehr "Untermieter" beim TA gibts dann auch 'ne Wurmkur und ein Rundum-check.

bevor Du rum experimentierst, geh bitte zum Tierarzt, nicht dass Du sie verletzt mit den Wattestäbchen oder so.
Der Tierarzt kann sie richtig behandeln. Du solltest nicht an den Ohren deiner Katze herumexperimentieren.
Bitte geh zum TA. Ist die Mieze entwurmt und geimpft? Laß die direkt mal durchchecken. Viel Spaß mit ihr.
Laß die Miez erst impfen, wenn sie kerngesund ist. Entwurmen kann man nur dann, wenn Würmer vorhanden sind, eine Kotprobe (Dreitagesammlung) wird das weisen. Wurmbehandlung ohne Würmer sind strikt abzulehnen, und vorbeugend entwurmen geht nicht. Versuch auch bei der Milbenbehandlung immer das Immunsystem zu stärken, das macht auch etwas abwehrender gegen Hautparasiten.
also ich bin voll zufrieden mit so speziellen milben zeug vom tierarzt ( 8-14 euro )einfach in die ohren rein kurz einmassieren und einwirken lassen und dann vorsichtig mit wattestäbchen den dreck entfernen anfangs jeden tag und wenn alles sauber ist mache ich das einmal die woche so bleiben die ohren immer sauber und die katze freut sich

das mittel was katzenpapa nennt, nämlich orisel gibts nicht mehr, laut meinem tierarzt. aber das was stefan nennt, nämlich surolan hab ich erst kürzlich von meinem tierarzt bekommen. und es hat gut geholfen. ich muß dazu sagen, dass ich mit meinem kater vor ca 4 wochen mehrmals beim tierarzt wegen milben war. er hat 1 spritze bekommen,ohren wurden gesäubert, beim zweiten besuch kontrolle und salbe in die öhrchen. das surolan hab ich letzten bekommen weil ich nicht die möglichkeit hatte zum TA zu fahren, die praxishelferin wohnt bei uns im ort und hat es mir mitgebracht. es gibt mittlerwiele auch spot on für katzen, ich glaube es heißt advancare, das wirkt gegen flöhe,würmer und milben. da mein kater aber kürzlich ein floh-spot-on bekam konnten wir kein weiteres spot on mehr verabreichen. daher jetzt sie salbe surolan.
Die Katze bitte dem Tierarzt vorstellen, wenn dieser Ohrmilben diagnostiziert, werden diese meist mit Salben oder Tropflösungen behandelt. Die Behandlung wird ca. drei Wochen dauern, damit auch die Larven der Ohrmilden abgetötet werden. Wichtig ist, dass die Katze nach abgeschlossener Behandlung nochmals dem Tierarzt vorgestellt werden wird. schöne Grüße:www.katzen-katzen.de
Geh zum Tierarzt. Es gab einmal das Mittel "Orisel" - evtl. hat er das noch.

Lauwarmes Seifenwasser, Wattestäbchen - aber nur ganz zart anwenden, sorgfältig abtrocknen mit einem weichen Baumwolltuch.
Hol dir vom Tierarzt Surolan und behandel sie die Katzen damit zweimal täglich.

extra milbensalbe aus der apotheke.nachdem ich 3mal deswegen beim tierarzt war,hab ich mir die gleiche,die er auch verwendet,dort geholt.bekommst du übrigens auch beim tierarzt.

Dafür gibt es eine "Milch" fürs Ohr beim Tierarzt!
Tierärzte verschreiben dagegen eine Salbe die ins Ohr geschmiert wird.
Milbenspray wirkt denk ich nur vorher, nicht mehr wenn schon Befall da ist.
wurmzkur aber bitte nur, wenn auch würmer vorhanden sind und bitte ein auf die würmer abgestimmtes mittel und kein breitband wurmmittel.