was befindet sich in einem Tennisball, LUFT?

6 Antworten

Guten Tag,

In den Bällen ist Luft die Druckangaben der vorherigen Antwort stimmt Gegen Druckverlust der Bälle kann ich die P-Box von www.iproducts.de empfehlen. Ich benutze Sie schon mehrere Monate und bin total zufrieden. Nach dem Training oder Spiel kommen die Bälle in die P-Box Druckdose, welche einen Überdruck erzeugt. Beim nächsten Einsatz sind die Bälle vom Druck her wieder wie neue frische Bälle. So spar ich mir mein Geld und die Zeit immer ständig neue kaufen zu müssen. Hoffe ich konnte dir noch helfen ;-)

Der sogenannte Druckball wird unter Ueberdruck, zumeist Stickstoff 78%; Sauerstoff 21%; Kohlensäure 0,03%, mit ca.1,6-2,2 bar, zusammengefügt.( verklebt ) Der Drucklose Ball wird unter Normaldruck, gleichen Inhalts wie oben, verklebt. der Tretorn Micro X ist weder Druckball noch ein druckloser Ball, statt dessen ist der Ball mit ca. 700 Millionen Luft-Micro-Cellen gefüllt, was die lange Bespielbarkeit ausmacht!

Der Ball ist von einer dicht verwobenen und strapazierfähigen Filzschicht umgeben. Diese besteht aus einem Gemisch von Schafswolle und Nylon, dass zu einem Garn gesponnen und anschließend mit einem Baumwollfaden verwoben wird. Der Filz entsteht dadurch, dass die Fasern im Anschluss an eine Imprägnierung gekürzt werden. Um die gewünschte Festigkeit zu erhalten, wird der Filz unter Zugspannung getrocknet. Nachdem die Rückseite mit einem Heißkleber beschichtet wurde, werden nun pro Ball zwei hundeknochenförmige Stücke aus dem Filz herausgeschnitten, auf die Gummiblase des Balls geklebt und getrocknet. Die abschließende Bedampfung sorgt dafür, dass sich der Filz aufbauscht.

Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Tennisball#Herstellungsverfahren.

-und innen befindet sich "nur Luft" mit Überdruck.

Klar, ich hab auch mal ne zeit Tennis gespielt und da ging schon mal einer kaputt und rate mal was drin war???? Luft!!

ODER VLLT CO2; ODER:::::?

luft eher kohlenstoff Dioxyd