Frage von silberquark, 76

Was befindet sich in der Blase, wenn sie leer ist?

Das ist ja kein Vakuum oder? Befindet sich dann da Gas drin?

Antwort
von voayager, 31

Gegenfrage: was passiert wenn man aus einem Luftballon Luft entweichen läßt? Nun er schrumpft. Übrigens ganz leer ist die Harnblase nie.

Antwort
von josef050153, 13

Ganz leer ist die Harnblase praktisch nie. Wenn sie entleert wird, dann schrumpft sie.

Antwort
von ManuTheMaiar, 42

Ich glaube die Blase ist elastisch und zieht sich zusammen, weil woher soll die Luft denn kommen und ich merke auch manchmal, dass mein Bauch ein wenig härter ist, wenn ich total auf Klo muss und es schon weh tut

Antwort
von Herb3472, 50

Gegenfrage: was befindet sich in einem Luftballon, wenn er leer ist?

Kommentar von silberquark ,

Meinst du, die Blase zieht sich zusammen wie ein leerer Luftballon?

Kommentar von Herb3472 ,

Ja klar tut sie das.

Antwort
von ballonfee, 32

Wenn die Blase leer ist, zieht sie sich zusammen. Wenn sie sich füllt, bläht sie sich auf. Daher kommt auch das Wort "Blase".

Antwort
von Silmoo, 15


Sie verhält sich ähnlich wie ein Luftballon: die Blase.

Ist sie leer,
erinnert sie an eine flache Schale.

Füllt sie sich mit Urin, dehnt sich
die Blase aus und wird rund wie eine Kugel.

Quelle ; http://www.apotheken-umschau.de/Blase

Antwort
von hydrahydra, 29

Dann ist sie einfach ein schlaffer Sack ohne Inhalt...

Kommentar von AntwortMarkus ,

So wie viele Antworten hier auch. .😅 Aber die Antwort  ist echt gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten