Frage von SOWASVONEGAL, 23

Was befindet sich in den Blasen bei der Alkoholerhitzung?

Hallo, ich habe in Chemie die Frage gestellt bekommen, was sich im Inneren der Blasen befindet, die beim Erhitzen von Alkohol entstehen. Könnte es Wasserstoff sein? Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ROSAROT2007, 15

bei der Verbrennung von Alkohol gibt es eine bläuliche Flamme, niemals Blasen - meinst du vielleicht das Sieden von Alkohol? DAnn ist in den Blasen gasförmiger Alkhol drin...

Kommentar von SOWASVONEGAL ,

Ja, Sieden hab ich gemeint, meine Finger waren mal wieder schneller als mein Hirn... 

Kommentar von ROSAROT2007 ,

Aber Unterschied ist schon klar, oder? Beim Sieden gibt es keine chemische Reaktion und die Moleküle verändern sich nicht, also kein neuer Stoff entsteht. beim Verbrennen entstehen neue Moleküle und ein neuer Stoff mit neuen Eigenschaften entsteht :-)

Antwort
von theantagonist18, 15

Wie sieht denn die Reaktionsgleichung für die Verbrennung aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten