Brauche dringend ein paar Inspirationen für eine Einladung morgen (ein paar Freunde kommen zu Umtrunk und kleinem Essen). Aber Kochbücher wälzen hab ich keine Lust, da hab ich in meinen Kühlschrank geschaut und leider nicht den Anstoß gefunden, den ich bräuchte. Schaut Ihr doch bitte mal in den Kühlschrank, vielleicht gibt der mehr her :-)

ganz ehrlich?
eine Flasche Ketchup, Margarine, eingeschweisste Steaks, 1 Liter Milch und ein Zettel mit der Aufschrift "Geh einkaufen"

Eier, Wurst, Käse und Fisch. Butter, Milch und Joghurt. Was soll ich Dir schicken :-).
Das mit dem Kühlschrank wird mir zu viel..... Aber mein Standard-Sommerrezept: eine halbe Staude Sellerie schälen und klein schneiden, desgleichen zwei Granny Smith Äpfel, vermischen und mit einem TL Senf, vier EL Olivenöl, einen EL Weinessig, Salz und Pfeffer verrühren und mindestens 2 Stunden durchziehen lassen. Dazu Baguette oder Ciabatta oder Vollkornbrot und gegrilltes oder gebratenes Fleisch.
Super Idee!! denke inzwischen auch an etwas Kaltes, oleandras omelette kam mir auch in den Sinn- geht doch auch kalt, oder?
eine riesengroße Auswahl an verschiedenen Wurst und Käsesorten, sowie Essiggurken, Silberzwiebeln. Ein paar Eier. Nudelsalat von gestern. Das gibt ne richtig leckere Brotzeit gleich noch. :-)
Dazu ein paar Weizen. Und natürlich auch Cola und Limo. Und danach zur Verdauung nen leckeren Willy.
Angela2305 am 14. Mai 2008 20:18 Was bitte ist ein Willy ??
RBMannheim am 14. Mai 2008 20:39 Birnenschnaps (oder eher Likör) - Williams Christ Birne!
Angela2305 am 14. Mai 2008 21:07 Eigentlich logisch - Danke.

250 Glas Pesto ;oo))) Ist kein Spruch ;oo)))
wuschel55 am 14. Mai 2008 21:23 Klar was sonst bei dir " Pestopappa "???

was fängst du mit meinem Kühlschrankinhalt morgen abend an.. aber ok: Margarine, Butter, Joghurts, Sahne, Eier, Oliven, Champignons, Salat, Rostwurst, Salami, Schinken, Hüttenkäse, Parmesan, Ketchup und Grillsauce, Milch, ... mh.. morgen gibts Omelette mit Salat :-))
oleandra am 14. Mai 2008 19:15 ah Pesto, Bier und Sprudel habe ich auch noch :)

Eier , Milch,Margarine, Ketchup, Salami, Frischkäse,3 Tomaten, 1 Flasche alkoholfreies Hefeweizen, 1 Schale mit Tomaten-Feta-Salat (fast leergegessen), 2 Scheiben Mortadella, Marmelade, Sauerrahm und Saure Sahne und diverse Grillsoßen. und Kinderfiebersaft
Angela2305 am 14. Mai 2008 20:19 Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank ! ;-))
moon73 am 14. Mai 2008 21:10 Meinen Tomaten hat es bisher nicht geschadet, sie wurden zu schnell vertilgt ;-)

Apfelschorle, Milch, Eier, Käse, Wurst, Butter, Margarine, Milchschnitten, Fruchtzwerge.... Muss erst wieder einkaufen...

bei mir kommen schon wieder die Mäuse raus und halten ein Schild mit den Worten HUNGER hoch, nachdem mein 2 beiniges 19-jähriges Raubtier im Anflug von Wahn und nach dem Arbeitstag diesen geplündert hat...
allerdings seh ich das ganze elend erst gegen halb neun, da ich noch auf Arbeit bin
da kannst ja auf dem heimweg gleich noch einkaufen!

Ketchup, zwei Gläser Marmelade, eine Flasche Tabasco, Eier, zwei Milchreis, Hähnchenbrustfilet, Butterkäse, eine verschrumpete Tomate, abgelaufenes Dressing, angebrochene Pesto und Senf.

Wie wäre es mit einem lecker Wurstsalat und Pommes dazu? Ich weiß - Pommes sind nicht das gesündeste, aber hin und wieder esse sogar ich ein paar! Notfalls kann man auch Bratkartoffeln zum Wurstsalat machen - das wäre die ein wenig gesündere Variante!
Kann man gut vorbereiten und die Pommes gehen im Backofen fast von alleine! - Oder grillt doch einfach!

Hab noch eine Schüssel angegammelte Ravioli von vor 2Wochen,mmmmmh die sind bestimmt lecker,will jemand probieren???
sabrinakimberly am 14. Mai 2008 19:17 lieber nicht ;-)
wuschel55 am 16. Mai 2008 15:44 igitt!

Die Frage kannst du nicht mit dem Inhalt unserer Kühlschränke beantwortet bekommen. Ein bisschen Mühe muss du dir schon geben-ansonsten lade keine Gäste ein! Pizzeria-Service?
Ich muss überhaupt nichts ;-)))

Wurst, Käse, Eier, Milch, Butter, Margarine, Frischkäse, Bier, Saft, Wasser, diverse Joghurts und Puddings, ein Stück Schweinefilet (das wär doch was, oder?), Karotten, 2 Maiskolben, Eisbergsalat, Erdbeerschokolade und 1 Flasche Rosé
butz1510 am 14. Mai 2008 20:12 Ergänze noch Tortellini, Mayonnaise und eingelegter Knoblauch (der aber schlimm schmeckt).

Alles, was eine siebenköpfige Familie so für ein paar Tage braucht!
Tomate,Mozzarella,Basilikum im Garten, Putensteak, Eierlikör... Mach was draus!
oh Mist, das kann ich unmöglich servieren...;-)
lool
Warum nicht? Steak mit Ketchup und dazu ein großes Glas Milch. Was braucht man mehr zum sattwerden? ;-)