Frage von blueberrypie108, 87

Was beeinflusst das BIP positiv?

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand die Frage beantworten, was das BIP langfristig gesehen positiv beeinflusst?

Eine Erhöhung des Konsums, der Investitionen oder der Exporte.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von ZakDasher, 58

Also um deine frage zu beantworten, müssen wir zuerst wissen was der BIP ist. Oder besser gesagt, aus was er besteht. Also, der BIP besteht Aus allen, in einem Jahr, in einem Land erarbeiteten Güter und Dienstleistungen. Daraus kannst du schliessen, das alle deiner drei ansätze wichtig für den bip sind.
LG

Kommentar von blueberrypie108 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Was das BIP ist und wie sich dieses ergibt, wusste ich bereits. Allerdings stellt sich mir die Frage, welcher der Faktoren auf lange Sicht am wichtigsten oder effektivsten ist? :)

Kommentar von ZakDasher ,

Ich würde sagen, dass es Landesabhängig ist. Am Ehesten noch die Exporte. Danach die die Investitionen, weil du damit wieder neue dienstleistungen schaffen kannst.

Antwort
von FrageSchlumpf, 42

Produktivität , Optimismus und "Bedarf".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community