Frage von Neutralis, 35

Was beeindruckt euch am meisten wenn es um Intelligenz oder Wissen geht?

Wenn jemand viele Sprachen kann ? Wenn jemand gut in solchen unbeliebten Fächern wie Physik oder Mathe ist ? Wenn jemand viel in Philosophie kennt ? Einfach reine Intelligenz, also wenn jemand einen hohen IQ aufweisen kann ? Was beeindruckt euch am meisten ?

Antwort
von Barney123, 8

Hallo Neutralis,

Was verstehst Du denn unter "beeindrucken"? Ich kenne viele Leute, wenn die merken, dass ein Anderer, egal auf welchem Gebiet, mehr drauf hat (ohne dass er/sie einen direkten Nutzen davon hat) richtig aggressiv werden können und dann versuchen, den Anderen Kleinzumachen, weil ihnen die Überlegenheit des Anderen Angst macht! Die sind doch extrem tief beeindruckt! Wie sagt man doch so schön?

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

Ich denke Du meinst etwas anderes, nämlich was in uns Achtung und Respekt erzeugt, wenn jemand Anderer etwas besonderes kann! Und anerkennen, dass ein Anderer einfach mehr kann als man selbst ist eine sehr wenig verbreitete Eigenschaft in unserer Gesellschaft. Neid und Eifersucht sind da viel viel stärker! Weil den Menschen die Überlegenheit der Anderen Angst macht, wollen sie sie um jeden Preis wenigstens unter Kontrolle bringen, weil sie denken, damit gehe die Angst weg! Sie wollen dann die Macht über diesen anderen Menschen haben. Um jeden Preis! Aber das steht niemandem zu! Unser Grundgesetz verbietet das eindeutig. Ein Rechtsanwalt wird Dich beraten!

LG

Antwort
von Emmaduvi, 24

Wenn jemand gut mit Menschen umgehen kann.
Und auch bisschen Mathe/Physik ;)

Wahrscheinlich das, was man selbst nicht so gut kann...

Antwort
von Uniteressant, 16

das dass größte schwarze loch  den durchmesser von Jupiter hat, und eine Masse von 378 MILLIARDEN underer Sonnen hat (und 378 Millionen Lichtjahre weit weg ist, was bedeutet, dass die informationen über größe, masse und ort, 378 Millionen jahre veraltert sind! wow!

Kommentar von Uniteressant ,

Sorry falsch verstanden, aber trotzdem

Antwort
von question04, 2

Mathe, aber was man an einer Stelle im Gehirn zu viel hat, fehlt einem an einer anderen Stelle im Gehirn, so ist niemand zu beneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten