Frage von Xilucha, 26

Was bedutet"Gefühlt nehmen die sich nicht viel"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 12

"Nach meinem Gefühl unterscheiden die sich nur minimal"

Kommentar von Girschdien ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von zehnvorzwei, 21

Hei, Xilucha, das soll heißen, dass sie rücksichtslos egoistisch sind; nicht darüber nachdenken, was ihr Gegenüber fühlt, was ihr Opfer empfindet, sondern sich nur ihren eigenen Bedürfnissen widmen: Der Mit-Mensch (je nach Situation) ist ihnen gleichgültig: z.B.  Vergewaltiger, Mörder und ähnliche. Grüße!

Kommentar von Wippich ,

Du hast Fantasie

Kommentar von Oubyi ,

Sorry,  aber das ist einfach FALSCH!

Kommentar von earnest ,

Nöh, zehnvorzwei, da haste dir vergaloppiert.

Kommentar von zehnvorzwei ,

Na, ich nehm´s mal so hin ...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 6

Beispiel: "Was ihr Händchen für Fußball betrifft, nehmen sich Ancelotti und Guardiola nicht viel."

Sie haben ein praktisch gleich gutes Händchen für ihren Job. 

Gruß, earnest

Kommentar von Oubyi ,

Was meinst Du, wie lang hier die Kommentarliste wird, wenn ich jetzt oben bei den Themen noch "Fußball" hinzufüge?

Kommentar von earnest ,

Mach doch mal ...

:-))

Antwort
von frischling15, 10

Sie sind beinahe gleich .

Antwort
von LeroyJenkins87, 11

Dass du das Gefühl hast bzw. der Meinung bist, dass zwischen den verschiedenen Optionen kein grosser Unterschied besteht.

Antwort
von Nayes2020, 13

Zwei Optionen unterscheiden sich anhand von Fakten. Eventuell auch stark

jedoch macht es subjektiv für dich keinen großen Unterschied.

z.b die Wahl zwischen einen einen Golf und einer A Klasse

gibt genug Fakten und Details die zeigen das ein großer Unterschied zwischen den Autos liegt.

aber kann sein das für dich einfach nur 4 Räder und Motor zählt und du beim Fahren kein großen bzw nur kleinen Unterschied spürst.

gefühlt nehmen die sich nicht viel

nach meinem Gefühl ist der unterschied nicht so groß

wird gerne in Situationen benutzt wo einem egal ist ob Option a oder b eintrifft.