Frage von Lukas2323, 19

Was bedutet extern genau?

Eiso zu meiner eigentlichen frage wenn ich den msa extern machen will bedeutet das dann das ich zuhause bleiben kann oder muss ich dann in eine andere schule ( bin volljährig)

Antwort
von Kuhlmann26,

"Extern" bedeutet in dem Fall, dass Du die Schulfremdenprüfung ablegst. Das machst Du natürlich nicht Zuhause, sondern an einer Schule, die diese Prüfungen durchführen darf. Lernen kannst Du selbstverständlich auch Zuhause.

Schulfremd = Du bist fremd an dieser Schule; also als Schüler dort nicht angemeldet.
extern = https://www.google.de/search?q=extern&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firef...

Gruß Matti

Antwort
von TreJTSDrea, 4

Was extern/intern bei schulen heißen kann kommt immer darauf an - entweder mit eigener Wohnanlage ist extern alles was nicht dOrt wohnt (auch im selben ort) intern eben die an der schule wohnen - 2. Unterrichts Art z.B. intern für normalen Klassen Unterricht oder extern für heim untericht ob über Internet web/live untericht oder heim Lehrer aus gegebenn gründen 

Antwort
von flaglich, 3

Zuhause wird schwierig. Zum Abschluss gehört normal der Besuch einer Schule (oder etwas vergleichbaren). Wenn deine Schulersatz-Institutuion dir einen öffentlichen, standardisierten Abschluss vermitteln will, wird die Prüfung dazu von einer normalen Schule, evt. auch nur durch deren Lehrer/Schulleiter durchgeführt.

Da du dort nicht zur Schule gehtst, bist du für die Schule ein Externer.

Antwort
von magnite, 7

Intern wäre bei dir zuhause. Extern bedeutet "außerhalb"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten