Frage von xXBreakerXD, 95

Was bedutet das Schild, Suicide?

Hab grad im Zimmer von meiner Schwester ein Zettel gesehen wo drauf steht: Suicide doesn't end the chances of life getting worse. Suicide eliminates the possibility of it ever getting better. Wollt mal Fragen was das für eine Bedeutung hat? Bin nicht so gut in Englisch und Google Überstetzer hat auch nur quatsch Übersetzt.. Wollt deswegen erst einmal hier nachfragen Lg

Antwort
von xkizbabyx, 18

Suizid beendet nicht die Chance dass das leben schlimmer wird, es eliminiert die Möglichkeit dass es immer schlimmer wird.

Ich kann den Spruch schon auswendig, dieses Schild wird meist von Sängern von "emo" bzw. Screamo Bands hochgehalten. Hört sie sowas? Das hört sich jetzt doof an, aber nach meiner Erfahrung ist das ein klarer Hinweis, dass sie suizidgefährdet ist oder zumindest schonmal an Selbstmord gedacht hat. Glaub mir da mal, ich kenne solche Menschen und weiß wovon ich rede. Das Schild soll wohl für sie eine Art "Mutmacher" sein, wenn sie wieder dran denkt. Behalt sie im Auge.

Kommentar von xkizbabyx ,

upps, anstatt "immer schlimmer" "je besser" haha

Antwort
von Suboptimierer, 23

Erst einmal meine Übersetzung, dann meine Meinung dazu:

Suizid beendet nicht die Chance, dass das Leben schlechter wird.
Suizid eliminiert die Möglichkeit, dass es jemals besser werden wird.

_________

Der erste Teil ist meiner Ansicht nach falsch.

Ein Suizid verhindert beides, nämlich dass das Leben besser wird und dass es schlechter wird. Das Leben "wird" nach einem Suizid zu überhaupt nichts. Es erlischt.

Da der Spruch aber gegen den Suizid argumentiert, sollte man aus ethischer Sicht den Logikfehler im ersten Teil verzeihen. 

Der Zweck heiligt die Mittel.

_________

Menschen, die aufgrund physischer Leiden mit Gewissheit niemals mehr schmerzfrei frohen Lebens voran schreiten werden können, sollten vielleicht dem Spruch nicht zu viel Beachtung schenken.

Er ist mehr für jene gedacht, denen ein Lebensantrieb fehlt, also die, die eine geistige Blockade haben, die sie davon abhält, glücklich leben zu können.

Antwort
von anja199003, 45

auf Deutsch: Selbstmord ist auch keine Lösung.

Kommentar von xXBreakerXD ,

Also Keine Sorgen machen? :/

Kommentar von SchneeKlee ,

nee klingt nicht besorgniserregend :)

Kommentar von pamJunge ,

Nein, es ist sogar positiv wenn deine Schwester so denkt, finde ich

Kommentar von anja199003 ,

genau. Sorgen braucht man sich bei dieser Aussage nicht zu machen.

Antwort
von SchneeKlee, 29

Suizid verhindert nicht, dass das Leben immer schlechter wird, sondern nimmt ihm die Möglichkeit, jemals besser zu werden.


so sinngemäß


Antwort
von schreiberhans, 41

Selbstmord ändert nicht die Chance das das Leben besser wird, es zerstört die Möglichkeit das es jemals besser werden kann

falls du denkst die will sich umbringen dann wäre der Spruch genau das Gegenteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten