america am 12.01.2008 um 16:27 Uhr
kenne als früherer Funker einige Kürzel (Frau = OW = OberWelle, top = translator on ballon = Weiterleitung über Ballon, QRV,QTH .... usw)

Lieber america,
diese Frage wurde schon einige Male gestellt und beantwortet. Dies sollte Dir eigentlich beim Stellen der Frage angezeigt worden sein. Außerdem möchte ich Dich bitten Fragen dieser Art im Forum unter der Rubrik "Community" zu stellen.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Folgende Möglichkeiten:
Das hängt vom jeweiligen Zusammenhang ab...ggg.

Ich nehme dir diese Frage nicht ab! Du bist seit April 07 dabei und weisst das ganz genau.. Was willst du uns denn sagen? Sprich dich einfach aus.. Gruss Solf
emjay am 12. Januar 2008 16:35 Seh ich ganz genauso! Hier hatte wohl jemand Langeweile und wollte mal ein wenig provozieren. DR!
america am 12. Januar 2008 16:35 "solf" tut mir leid, dass du es nicht glaubs, ist aber leider so. wenn du siehst, dass das meine 18te frage in der ganzen zeit ist, so wirst du erkennen , dass es keine punkterafferei ist. denn auf die selbigen pfeife ich wirklich.
emjay am 12. Januar 2008 16:38 Bei 964 gegebenen Antworten hast du noch nie die Frage aller Fragen gelesen: Was bedeutet DH? kaum zu glauben.
Solf am 12. Januar 2008 16:42 @america.. Du hast mich in keiner Weise überzeugt! Oder willst du deinem Nick alle Ehre machen :-))
@america, wir warten noch auf ein Geständnis.
america am 12. Januar 2008 17:00 gestehen kann man nur wenn man etwas verbergen wollte. aber ehrlich gesagt habe ich mit dem DH nie beschäftigt, sonder konzentrierte mich auf mein fach gebiet gastronomie kochen usw und ander fragen, die mein interesse weckten.

Daumenhoch-die 5000ste! Ich glaube das ist die Frage die schon am allermeisten hier gestellt wurde! :-)
america am 12. Januar 2008 16:31 komeisch, das bei der eingabe im fragenfeld? keine antwort steht, wenn man "DH" eingibt
Shira am 12. Januar 2008 16:39 Ja mit den tags ist das so eine Sache. Kommt auch darauf an, welche tags der Fragesteller angibt.
Rolf u. Högemann am 12. Januar 2008 19:11 DH ist als begriff zu kurz als das es als TAG erscheinen kann - leider...
Wir hoffen alle, dass der support diese Erklärung DH=Daumen hoch doch noch irgendwann auf die Hauptseite stellt.... :-)
dh bedeutet daumen hoch!. genauer bedeutet das, dass du dem user vor dir zustimmst

Ich war zu langsam, wo ich doch versprochen habe, die Frage auch zum 5.666 x brav zu beantworten.;-) Also: DH = Daumen hoch.
Was DH bedeutet? Hier gibt's die besten Antworten: http://www.gutefrage.net/tag/dh/1