Frage von cookiesncream, 20

Was beduetet: geometrische Bestimmung des Unterschieds der entfernungen Mond-Erde, Sonne-Erde?

Hallo :) Das klingt wahrscheinlich blöd diese Frage, aber ich versteh jetzt leiider nicht was mein Arbeitsauftrag ist. Was ist mit Unterschied der Entfernungen gemeint? Das Verhältnis? Man soll zu Aristarch dessen Rechnungen erläutern nur bin ich zu blöd um zu verstehen was ich jetzt machen soll. Und vor allem was ist mit geometrische Bestimmung gemeint? Zählt Trigonometrie auch dazu, weil maan da ja sehr wenig zeichnen muss.

Danke im Voraus :)

Antwort
von Hayns, 9

Ich habe den wesentlichen Teil Deiner Frage bei Google eingegeben und sofort einen tollen Treffer gelandet - quasi eine Mondlandung.

> http://pluslucis.univie.ac.at/PlusLucis/973/mond.pdf

Wenn Du nach dem Studieren dieses PDFs noch Fragen hast, recherchiere erst selber, danach kannst Du ggf. noch gezielte Fragen stellen.

Recherche wird Dir immer unentbehrlicher werden - übe es.

>> https://www.google.de/#q=geometrische+Bestimmung+entfernungen+Mond-Erde


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten