gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was beduetet dieses Bild?

gefragt von mirko9797mirko9797 am 06.11.2009 um 17:10 Uhr

Also ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Nun ist das Problem dass mein pc langsamer ist und manche Programme einfach hängen bleiben, bzw. gar nicht starten. was bedeutet denn dieses Bild beim start?

http://i35.tinypic.com/1zodouv.jpg

Kommt seiddem ich den neuen Speicher drinne habe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.336 Pc x 42.074 Ram x 429 Arbeitsspeicher x 418

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Deathunter am 6. November 2009 17:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hallo das problem ist wohl, dass du gemischten arbeitsspeicher benutzt. Sprich es sind nicht alles die selben Riegel (wenn du nachgerüstet hast und das problem auftaucht, nehm ich einfach mal an es sind nicht die selben ;-)). Das Problem ist jetzt, dass nicht alle Riegel gleichviel spannung etc vertragen und man daher änderungen im Bios vornehmen muss, damit das Mainboard "versteht" was sich für Arbeitsspeicher in den Slots befinden. überprüfe in den BIOS-Einstellungen die Option "Bank Interleave", die gibt's auf einigen Mainboards, Damit kann die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, bei mehreren besetzten Bänken und unterschiedlichen Riegeln, optimiert/koordiniert werden. Default-Einstellung ist meistens: Disabled, Auto oder 2 Way

Wenn meine Vermutung richtig ist, muß du hier den Wert, je nachdem wieviel Riegel du verbaust, anpassen. gutes gelingen lg Deathunter

Kommentar von 162e9eef762d8bc0800b622d7da23001smallmirko9797 am 6. November 2009 17:47

Ach ich habe den neuen Riegel einfach neben dem anderen hingepackt. Ich hatte 2 Blaue Solts und 2 Gelbe. Ich musste den neuen in einen gelben packen, statt in einen Blauen ;)

Da deine Antwort die längste und Informationsreichste war, gib ich dir den Stern ;)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Bidou am 6. November 2009 17:17
0x

Du hast ganz offensichtlich unterschiedliche Rambausteine nebeneinander eingebaut. So geht das nicht, mein Herr Mirko. Man muss schon immer die gleichen Bausteine Einbauen, denn sonst gibts eben einen Mismatch, eine Diskrepanz zwischen den Bausteinen.
Besorge Dir die richtigen RAM und mach's nochmal. Am Besten ist es, wenn Du gleich alle austauschst, damit alle gleich sind.

anonym
beantwortet von Bidou am 6. November 2009 17:17
0x

Morginzez
beantwortet von Morginzez am 6. November 2009 17:15
0x

Einer deiner Arbeitsspeicherblöcke wird nicht erkannt! Auf dem Bild der untere. Du solltest ihn umstauschen! Und wieviel MHz hatte dein Alter RAM und wieviel dein neuer? Daran kann das mit der GEschwindigkeit liegen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.