mirko9797 am 06.11.2009 um 17:10 Uhr
Also ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Nun ist das Problem dass mein pc langsamer ist und manche Programme einfach hängen bleiben, bzw. gar nicht starten. was bedeutet denn dieses Bild beim start?
http://i35.tinypic.com/1zodouv.jpg
Kommt seiddem ich den neuen Speicher drinne habe.
hallo das problem ist wohl, dass du gemischten arbeitsspeicher benutzt. Sprich es sind nicht alles die selben Riegel (wenn du nachgerüstet hast und das problem auftaucht, nehm ich einfach mal an es sind nicht die selben ;-)). Das Problem ist jetzt, dass nicht alle Riegel gleichviel spannung etc vertragen und man daher änderungen im Bios vornehmen muss, damit das Mainboard "versteht" was sich für Arbeitsspeicher in den Slots befinden. überprüfe in den BIOS-Einstellungen die Option "Bank Interleave", die gibt's auf einigen Mainboards, Damit kann die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, bei mehreren besetzten Bänken und unterschiedlichen Riegeln, optimiert/koordiniert werden. Default-Einstellung ist meistens: Disabled, Auto oder 2 Way
Wenn meine Vermutung richtig ist, muß du hier den Wert, je nachdem wieviel Riegel du verbaust, anpassen. gutes gelingen lg Deathunter
Du hast ganz offensichtlich unterschiedliche Rambausteine nebeneinander eingebaut. So geht das nicht, mein Herr Mirko. Man muss schon immer die gleichen Bausteine Einbauen, denn sonst gibts eben einen Mismatch, eine Diskrepanz zwischen den Bausteinen.
Besorge Dir die richtigen RAM und mach's nochmal. Am Besten ist es, wenn Du gleich alle austauschst, damit alle gleich sind.

Einer deiner Arbeitsspeicherblöcke wird nicht erkannt! Auf dem Bild der untere. Du solltest ihn umstauschen! Und wieviel MHz hatte dein Alter RAM und wieviel dein neuer? Daran kann das mit der GEschwindigkeit liegen!
Ach ich habe den neuen Riegel einfach neben dem anderen hingepackt. Ich hatte 2 Blaue Solts und 2 Gelbe. Ich musste den neuen in einen gelben packen, statt in einen Blauen ;)
Da deine Antwort die längste und Informationsreichste war, gib ich dir den Stern ;)