Frage von IchLiebePodruZe, 85

Was beduetet: Anata wa bakao dewa arimasen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ColonZero, 72

Das "o" bei "bakao" irritiert mich, da dieses wohl den vermeintlichen Akkusativ im Satz angeben soll, welcher hier jedoch nur unpassend ist. Der Satz sollte eher "Anata wa baka dewa arimasen" lauten. Als solcher würde er dann in etwa bedeuten: "Du bist kein Idiot."

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Ja. ich dachte, dass das o eine art unbestimmter artikel sei

Kommentar von junti ,

バカ男 steht fuer einen (maennlichen) Idioten. Idioten-Typ.

Antwort
von xYannickSenpai, 28

Du meinst wahrscheinlich : "Anata wa baka o dewa arimasen". Das würde dann : "Du bist kein Idiot" bedeuten. Das Wort Bakao ist mir im Japanischen leider nicht bekannt.

Kommentar von IchLiebePodruZe ,

Genau das meine ich👍

Antwort
von Tegaru, 48

"Du bist kein Bakao" (was auch immer das sein soll).

Kommentar von junti ,

バカ男 steht fuer einen (maennlichen) Idioten. Idioten-Typ.