Frage von samerka, 440

was beduetet 170abs 2 stpo und 43 owig?

Ermittlungsverfahren - was kommt auf mich zu? Hallo! Habe mal eine Frage..Ich habe heute einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem folgendes drin steht und ich jetzt nicht genau weiß, was das heißt :/ Ermittlungsverfahren gegen Sie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs Sehr geehrte ... in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom .... folgende Entscheidung getroffen: Das Ermittlungsverfahren wird gemäß § 170 Abs. 2 StPo eingestellt.Die Sache wird zur Verfolgung der Ordnungwidrigkeiten an die Verwaltungsbehörde abgegeben, § 43 OWiG. Bitte um eine Antwort, danke schon mal im Vorraus. Liebe Grüße :-)

Antwort
von Rennsemme2, 401

Das sind Paragraphen: 

§ 170 Abs. 2 StPo:

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/\_\_170.html

§ 43 OWiG:

https://dejure.org/gesetze/OWiG/43.html

Kommentar von samerka ,

was könnte passieren

Kommentar von Rennsemme2 ,

Wenn ich ehrlich bin kann ich dir das auch nicht genau sagen. (Das ist immer alles so verkorxt formuliert.)

Anscheinend ist dein Verfahren eingestellt worden und dann weitergeleitet an die Bußgeldbehörde. (Meine Interpretation)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community