Frage von xjoleenx, 51

was bedeutet folgender dresscode?

was bedeutet "lässig-schick" bei einer silvesterparty? was würde man als frau bzw. mann beispielsweise tragen?

danke für alle hilfreiche antworten :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo :)

Das bedeutet soviel wie "gehobene Alltagskleidung". Es kann z.B. problemlos eine Jeans getragen werden, sofern diese nicht extrem ausgewaschen ist & nicht i.welche Löcher oder RIsse aufweist. Dazu ein schlichtes Shirt oder eine schicke Bluse, einen Cardigan oder 'nen Blazer ------> dazu ggf. nette Accessoires, das passt so :)

Für den Mann bedeutet der Dresscode in etwa das gleiche. Ausgewaschene Jeans, ausgelatschte Turnschuhe und Ähnliches sind tabu, aber der Kulturstrick kann daheim bleiben!

Antwort
von caundaschdrike, 8

Im Prinzip bedeutet es: schick, aber kein Cocktail Kleid mit High Heels. Du könntest zwar hohe schuhe anziehen, aber kombiniere doch eine coole Hose mit auffälligen Details, wie Applikationen dazu. Ich würde eine dunkle hose wählen und vielleicht einen offenen hohen Schuh. Obenrum kannst du eine schlichte Bluse tragen einen Choker dazu dann noch die Lederjacke drüber und perfekt ist dein Silvester Look. Zu Silvester passt, finde ich auch immer ein bisschen Glitzer. Vielleicht findest du ja eine coole Paietten Clutch, gibts günstig bei H&M oder Bijou Brigitte.

Liebe Grüße

Antwort
von haltderda, 35

Ne anständige Jeans mit Anzugschuhen und nem Jacket

Antwort
von GoimgarDE, 18

Als Mann ne ordentliche Jeans mit Hemd und zusätzlich nen Jacket oder evtl auch nen schicken Strickpullover.

Kommentar von xjoleenx ,

und als frau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community