Frage von Elnazi, 42

Was bedeutet''sich in ihren Fähigkeiten stehen''in diesem Satz?

Sie fanden heraus, dass sich die Kranken und Kreativen in ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit näher standen als den normal Begabten * ich lerne Deutsch herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Faridgangbang89, 32

Sich näher stehen = mehr gemeinsam haben = sich identifizieren können

Antwort
von Kuestenflieger, 25

Da ist für sie einweiteres Problem :  wer sind die Kranken ? Die mit der momentanen Erkrankung oder dauer benachteiligten / handicapt Menschen ?

Die zweite Gruppe bringt oft kreative Dinge als Solo zustande , ergänzt sich daher mit nur Kreativen .

Während Normal begabte permanent  im 360° Winkel denken und handeln .

Kommentar von Elnazi ,

psychischkranke Menschen sicherlich :)

Kommentar von earnest ,

Hier möchte jemand Deutsch lernen. Da helfen ihm oder ihr deine in sehr fehlerhaftem Deutsch verfassten Beiträge nicht.

Kommentar von Elnazi ,

Wo gibts Fehler im Beitrag?

Kommentar von earnest ,

In Kuestenfliegers Beitrag.

(Siehe den EINEN Balken. Hätte ich DEINEN Beitrag kommentiert, wären es zwei Balken.)

Kommentar von Elnazi ,

Ich hab Sie leider nicht verstanden aber ich bin dankbar für Ihre Erklärung

Schöne Grüße 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, 13

Das soll wahrscheinlich bedeuten, dass (zum Beispiel) psychisch kranke Menschen und kreative Menschen über (manche/einige) Fähigkeiten verfügen, die einem "normalen Menschen" (was immer das ist) nicht zur Verfügung stehen. 

(Das ist eine Vermutung - wir kennen den Kontext nicht.)

Gruß, earnest