Frage von SusanneMe, 793

Was bedeutet"Karma fickt jeden"?

Meine beste Freundin hat sich seit 2 Tagen nicht gemeldet, obwohl ich ihr eine Frage gestellt habe und seit gestern hat sie dieses Bild im Profilbild bei WhatsApp. Das macht sie normalerweise niemals! Warum tut sie das? Ich nehme das nicht auf mich bezogen, weil die Frage was ganz normales war, aber was kann das sein, dass sie das macht?

Was heißt denn das genau?

http://akphoto2.ask.fm/823/108/139/-109996980-1tkmrfq-5k35ddshort18qk/original/a...

Antwort
von sydnexy, 572

ich hab karma gegoogelt (weil ein freund sowas ähnliches mit KArma als Status hat...

Also die googelbescheibung ist:

Karma (n., Sanskrit: कर्म karman, Pali: kamma „Wirken, Tat“) bezeichnet ein spirituelles
Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich
eine Folge hat. Diese Folge muss nicht unbedingt im gegenwärtigen Leben
wirksam werden, sondern sie kann sich möglicherweise erst in einem
zukünftigen Leben manifestieren.

Was mir jtz nicht unbedingt geholfen hat...

Also ich habs so verstanden das alle leute die an karma glauben glauben das alles was man macht oder entscheidet eine Folge hat...

Jede Ursache hat eine Wirkung - Jede Wirkung hat eine Ursache...

[Jetzt ist meine schrift rot?! egal]

vlt. meint deine freundin das karma (also das halt alles was man gemacht hat eine Folge hat) scheiße ist und halt jeden fickt whatever...

Weil zum BEispiel jtz. eine person hat eine andere angelogen und weil es dafür jtz eine Folge gibt stirbt jmd. den die person mochte (bestes Beispiel)

Ich hoffe bei deiner Freundin ist es net ganz so brutal (wenn es überhaupt so ist )

Kommentar von sydnexy ,

ja gut im nachhinein war meine schrift garnicht rot...sondern nur fett aber egal...

Kommentar von SusanneMe ,

Vielen Dank, aber was mache ich jetzt? Sie erstmal in Ruhe lassen? 

Kommentar von sydnexy ,

gerne:)

naja du hast ja kein plan was mit ihr los ist, vielleicht fande sie auch nur den spruch "cool" (wahrscheinlich nicht) Du kannst sie ja mal fragen ob alles okey ist aber halt nicht so arg aufdrängen oder so...

Antwort
von kami1a, 419

Hallo! Kann man tausendfach interpretieren - man müsste auch eure Beziehung  genau kennen.

Freundlich ist es nicht gemeint sonst hätte sie das erklärt, alles Gute.

Antwort
von Maryann98, 376

Karma hat was mit Buddismus und Hinduismus zu tun. Diese Menschen die den Glauben haben, glauben an das gute als auch an das schlechte in einem Menschen. Bist du gut also nett und freundlich zur deiner Gesellschaft, wirst du gutes Karma ernten und in deinem Leben viel Glück und Erfolg haben je nach Größe der Gutmütigkeit. Bist du aber schlecht,sprich tust deinen Mitmenschen Ungutes wirst du mit Pech "bestraft".

Heißt also dass Karma jeden betrifft jeden einzelnen von uns. 

Deswegen heißt es "Karma fickt jeden". Karma sorgt Gleichheit der Moral.

Antwort
von AvatarAangKorra, 244

Karma ist beschreib bar mit 2 kinder sprüchen erklären 1. Wie du mir so ich dir 2. Behandle jmd so wie du behandelt werden willst 

Bedeutet das das endweder ein grablink ist oder sie damit ausdrücken will was du mir angetan hast wird dir auch passiren aber karma basiert auf Aberglaube.

Antwort
von Destranix, 230

Karma oder Karman ist im Hinduismus und Budhismus Ein Grundlegender Glaubensteil.

Laut diesen hat jeder Mensch gutes und schlechtes Karma.

Dieses bekommt man indem man im Leben gutes, bzw. schlechtes tut.

Wer viel gutes Karma hat wird im Nächsten Leben als etwas "besseres" wiedergeboren, wer viel schlechts hat als etwas "schlechteres".

Weitläufig heißt das also dass wenn man gutes Tut man gutes bekommt und wenn man schlechtes tut schlechtes bekommt.

Antwort
von Willibergi, 207

Ein bisschen sachlicher:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

;-))

Bedeutet, dass alles, was du tust, auf dich selbst zurückkommt. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Adamosko, 206

Karma bedeutet, dass alles was du tust auf dich zurückfällt. Sprich bist du ein Arschloch, widerfährt dir schlechtes. Insofern fickt Karma also jeden, als es jedem seine*ihre Gerechte Strafe zuführt

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, so sieht das aus!

Antwort
von SusanneMe, 141

Ich hatte sie ja eigentlich nur gefragt, wann wir uns treffen, also muss da was anders im Argen sein...... Dann gibt es doch irgendwas warum sie das tut oder? :( 

Oh man....das doofe ist, ihr fällt es schwer zu telefonieren, sie hat diese Phobie gegen Telefonate, ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community