Frage von DankeCr7, 92

Was bedeutetet ein "X" vor der Anrede?

Ich habe einen Brief von der Stadt bekommen, vor meinem Namen steht ein X danach mein Name weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Danke im voraus

Antwort
von muschmuschiii, 61

Vielleicht ist dein Vorname für die Behörde nicht eindeutig maskulin/feminin, das kann bei ausländischen Vornamen schon mal vorkommen

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Was steht denn vor dem X?

Kommentar von DankeCr7 ,

-X  Mein Name .... Danach der Rest so ungefähr siehts aus 

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann wirds wahrscheinlich so sein, dass die Stadt aufgrund deines Namens dir nicht eindeutig ein Geschlecht zuordnen kann.

Antwort
von Wummel1975, 68

Neue Transgender-Anrede?

Kommentar von shadowhunter109 ,

lol XD

Kommentar von Wummel1975 ,

Das war eigentlich schon ernstgemeint. Ich meine ich habe da neulich mal einen Artikel zu gelesen. Ob städtische Einrichtungen schon so weit sind, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von DankeCr7 ,

.....

Antwort
von CraftUltimate, 46

Steht das X anstelle von Frau/Herr? Wenn ja dann wissen die wohl nicht ob du männlich oder weiblich bist.


Kommentar von DankeCr7 ,

Unten dran steht danach Herr ... Also kanns das nicht sein 

Kommentar von CraftUltimate ,

Naja wenns am Anfang nicht mit dabei steht dann handelt es sich wohl einfach nur um einen nicht korrigierten Fehler.

Kommentar von DankeCr7 ,

Hmm also solange es keine außergewöhnliche Bedeutung hat ist alles gut, Danke :)

Antwort
von shadowhunter109, 66

Die X-Men wollen dich rekrutieren ;D

Kommentar von DankeCr7 ,

Das ist schon ernst gemeint die Frage :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten