Frage von xaon8, 15

Was bedeuteten die Zahlen in der registry?

Die Dword zahlen,habe jetzt 1,2,3,4,5,6,7 gesehen aber ich würde gerne wissen was sie bedeuten (könnte auch sein das es mehr gibt). Es steht auch rechts immer hexadezimal

Antwort
von safur, 8

Na 1, 2, 3, 4 usw :-) nach der 9 kommt dann A, B bis F

Kommentar von xaon8 ,

ok,danke aber was bedeutet sie jetzt ? :)

Kommentar von safur ,

Das kannst du als Programmierer frei festlegen. Es könnte eine Option sein, es könnte ein Feldwert, eine Obergrenze sein.

Bei einem Spiel könnte es z. B. der letzte Speicherstand sein. Du merkst dir 2 und weißt dann der Stand auf Position 2 war der letzte.

Von welchem Pfad sprichst du denn?

Es können auch Optionen sein sowas wie
1 = minimiert
2 = maximiert
3 = Vollbild usw

Kommentar von xaon8 ,

bei dword einträgen,ich dachte immer das 1 "richtig" oder "an" bedeutet und 0 "falsch" oder "aus"

Kommentar von xaon8 ,

aber vielen Dank für die Antwort

Kommentar von safur ,

Es gibt meiner Meinung nach keine offizielle coding conventions für die registry.

Microsoft verwendet die booleschen-Variablen wie du schon sagst, 1=ja, 0=nein. Du kannst das aber beliebig verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten