Frage von Shefex, 51

Was bedeuteten :110/80-18 und :80/90-21?

Ich möchte mir für meine Enduro neue Reifen kaufen. Ich bin auch fündig geworden und hab uach die passenden für vorne und hinten rausgesucht allerdings verstehe ich nicht warum auf dem bild ein breiter und ein schmaler reifen sind da dieser ja nur für vorne ist. Könnte dieses 80-18 sagen das der mir der 21 zoll reifen für vorne in zwei unterschiedlichen breiten geliefert wird?

Antwort
von Hoegaard, 39

110: Breite des Reifens in mm, 80: Höhe des Reifens in % der Breite, 18: Zollgröße des Rades

Kommentar von Shefex ,

Könntest du mir auch sagen warum auf dem bild zwei reifen abgebildet sind. Hier der Link zur Seite https://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Enduro/18-Zoll-Reifen/110-80-18/MICHELIN...

Kommentar von Schrader ,

Würde solche Bilder als eher symbolisch sehen. 

Kommentar von Shefex ,

ok danke war mir nicht sicher ob ich 2 reifen bekomme weil halt 2 auf dem bild sind

Kommentar von Effigies ,

Weil die Hersteller sich nicht die unnötige Arbeit machen jeden Reifen in jeder Größe zu fotographieren.

Es geht ja nur darum daß du einen Eindruck bekommst was für ein Profil der hat. Also gibt es pro Modell ein Bild auf dem  ein Vorder- und ein Hinterreifen dieses Typs in mittlerer Größe abgebildet sind.

Kommentar von TransalpTom ,

der linke Reifen ist das Profilbild der Vorderreifens der rechte das der Hinterreifens.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 12

Reifenbreite(mm) / Reifenflankenhöhe ( % ) - Felgendurchmesser (Zoll)

Der Reifen ist also 110mm breit, 80% von 110mm also 88mm hoch. Und hat 18" Durchmesser.   Und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hinterreifen.

Der andere is 80mm breit , 72mm hoch und hat 21" Durchmesser, das ist der Vorderreifen.

Antwort
von annokrat, 7

auf dem bild ist der gesamte reifensatz abgebildet, also vorder- und hinterreifen von T63. wobei du den hinterradreifen verlinkt hast.

annokrat

Antwort
von Schrader, 29

Das erste ist für eine 18er Felge mit Breite 110, der zweite für eine 21er Felge mit Breite 80. 

Kommentar von Schrader ,

Bevor mir einer draufhaut: gemeint ist die Breite des Reifens, nicht der Felge. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten