gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutete dir Jesus?

gefragt von summergirlsummergirl am 22.09.2009 um 19:49 Uhr

hat vielleicht für irgendjemanden Jesus eine bedeutung? macht ihr euch was aus ihm oder habt ihr bestimmte zeiten, andenen ihr an ihn denkt oder denkt ihr nie an ihn? danke für eure offenheit...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r summergirl,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

religion x 3.571 jesus x 277

Starbuck
beantwortet von Starbuck am 22. September 2009 19:55
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Er ist Ursprung, Sinn und Ziel meines Lebens. Ich liebe ihn.

Sternenfee
beantwortet von Sternenfee am 23. September 2009 13:40
5x

Jesus ist mein Retter, mein Erlöser - ich bin Sein "Fan" und möchte Ihm immer ähnlicher werden (so weit dies möglich ist) und spreche jeden Tag zu Ihm

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 23. September 2009 09:15
5x

Er ist mein Erlöser, mein Herr, mein Freund, mein Helfer, mein Heiler, mein König, meine Hoffnung, meine Kraft, mein Friede. Er ist die Mitte und das Ziel meines Lebens. Er ist das Beste, was mir je passiert ist. Er ist die faszinierendste Person, die es gibt.

Ich freue mich darauf, dass er wiederkommt. Weil er das aber erst tut, wenn jeder Mensch das Evangelium gehört hat, möchte ich daran mitwirken, dass das geschieht.

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 29. September 2009 09:10

Wirst du ihn aber auch erkennen, wenn er wiederkommt?

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 29. September 2009 09:26

Dann werden ihn sogar die erkennen, die ihn abgelehnt haben. Und es wird ihnen entsetzlich leid tun.

Abigail
beantwortet von Abigail am 22. September 2009 19:54
5x

Die Welt wäre besser, würde man seine Lehren befolgen.

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 22. September 2009 20:00

die da wären????

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 22. September 2009 20:01

Die Bergpredigt allein würde schon reichen. Gegen die Lehre kann doch wirklich niemand etwas sagen.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:15

absolut richtig!

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 23. September 2009 00:40

Alles und alle lieben und alles und allen vergeben!

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, denn dann liebst du JESUS wirklich und nur wer JESUS wirklich liebt, der liebt GOTT wirklklich.

Denn von GOTT ist Er ausgegangen und von oben gekommen. "Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?"

GOTTES Segen und Liebe.

abiggi
beantwortet von abiggi am 22. September 2009 19:50
5x

ich denke sehr viel an ihn und versuche nach seinen regeln zu leben,also der bergpredigt

papakus
beantwortet von papakus am 24. September 2009 08:31
4x

Er ist mein leben und sterben, ohne ihn wäre das Leben sinnlos....ein wunderbarer Heiland, der zu einem spricht und redet durch seinen Geist und sein Wort. Verändert das Leben zum Guten und gibt der Seele tiefste Zufriedenheit.

anonym
beantwortet von hiniche am 22. September 2009 19:52
4x

ich denke, er hätte nicht gewollt, was die Kirche aus seinen Lehren gemacht hat.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:02

DH

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 23. September 2009 00:36

Nur die Kirche, das sind wir! Jeder einzelne von uns.

Wenn man die Kirche richtet, dann richtet man sich selbst. Denn JESUS sagte: "Was ihr nicht vergeben könnt, das wird euch auch euer Vater im Himmel nicht vergeben."

Wer JESUS liebt, der liebt alles und jeden und vergibt allen und alles.

GOTTES Segen und Liebe.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 23. September 2009 00:46

Gottes Segen und Liebe!

sogesehen wäre jeder einzelne gläubige Mensch teil von dieser "kirche" die eher wie ein Körper wäre.

Und wenn es einem körperteil schlechtgeht, leidet der gesamte Körper. Diese Kollektive Mentalität ist die richtige.

DAS ist allerdings nicht die Kirche in ihrer damaligen und auch nicht in ihrer heutigen Form.

Sorry, echt nicht.

Was das einzelne Individuen angeht, muss man natürlich differenzieren.

Ich liebe Jesus, ich liebe jedoch nicht die Unheilsstifter, Vergewaltiger, Mörder, Tyrannen, Schwarzmagier und Teufel.

Jesus liebt sie nicht und Gott liebt sie auch nicht.

Doch gibt es vergebung für alle von ihnen, wenn sie innerlich bereuen und ihren Weg zu Gott nehmen.

Zumindest solange sie noch auf dieser Welt sind.

Danach wird abgerechnet.

Frieden!

Kommentar von Simple_avatar4smallevangelista am 23. September 2009 12:11
  1. CHRISTUS lieben heißt, sein Wort und IHN als persönlichen Erlöser anzunehmen und Ihm nachfolgen.

"Meine Schafe hören auf meine Stimme und folgen mir." Johannes 10,27.

"ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN. WER AN MICH GLAUBT, DER WIRD LEBEN, AUCH WENN ER STIRBT; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. GLAUBST DU DAS?" Johannes 11, 25.26.

1. Diese Frage stellt Christus auch an Dich lieber Ibrahimlee!

Damit kannst Du beweisen, ob Du IHN wirklich liebst und auch nachfolgst.

Gille
beantwortet von Gille am 22. September 2009 19:54
3x

Wenn´s mir gut geht danke ich ihm jeden Tag, wenn´s mir schlecht geht vergesse ich ihn oft...Bin unentschlossen...mal so, mal so...habe aber ein Jesusbild im Schlafzimmer und in jedem Kinderzimmer...schad´ ja nix! ;D

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 23. September 2009 00:32

JESUS kennt deine Schwäche und liebt dich gerade wegen deiner Schwäche. Liebe nur deine Nächsten und alles andere überlasse JESUS. Aber mal ehrlich. Würdest du so eine einseitige Freundschaft erhalten wollen, oder würdest du so einen egoistischen Freund in den Wind schiessen?:-)

Aber JESUS unser Herr, der vom Fleisch her uns ähnlich ist, den GOTT über uns zum GOTT erhöht hat, liebt dich und alla andere trotzdem. Die Frage ist aber, ob wir Ihn wirklich lieben? Denn GOTT möchte im JESUS von uns geliebt werden.

GOTTES Segen und Liebe.

Unchrist
beantwortet von Unchrist am 23. September 2009 21:16
2x

Der "Nachnamen" von Jesus zu negieren bedeutet für mich oft lustige Momente, wenn sich leute über meine "Provokation" sich total aufregen :)

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 29. September 2009 13:49

Schade, dass sie sich aufregen, statt für dich zu beten:-)

Dann würdest du statt lustige auch glückliche Momente erleben, weil GOTT dein Herz berühren würde.

Ich würde dir gern mit meinen Gebeten solche glücklichen Momente schenken:-)

Aber vllt liest du das mal: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/164-Wissen&Forschung/47683-Evo-Devo:WennDarwindaswuesste_.../

Steuergene, der Aufwind für Evo Devo

http://www.sueddeutsche.de/wissen/288/474801/text/

Brooke ist ein medizisches Mysterium: Mit 16 Jahren wiegt sie sechs Kilogramm und hat Milchzähne. Forscher sind fasziniert - und finden keinerlei Erklärung.

http://diepresse.com/home/techscience/wissenschaft/406417/index.do

Quantenphysik: Mindestens 10.000 Mal so schnell wie das Licht

Und ich amüsiere mich, wenn ich mir dein verduztes Gesicht vorstelle:-))

Ciao und GOTTES Segen.

Kommentar von Db987754eb3ea3a2253288958b9927d7smallUnchrist am 29. September 2009 17:38

Tu was du nicht lassen kannst.

salzundlicht
beantwortet von salzundlicht am 23. September 2009 00:23
2x

Der Friede des Herrn JESUS sei alle Zeit mit uns.

JESUS ist "mein Herr und mein GOTT", weil ich von diesem JESUS an einen Punkt im Leben geführt wurde, das ich nur noch wie Thomas überweltigt von meinen Gefühlen diesen Satz aus mir heraus sprudeln ließ.

Seit meiner Bekehrung im April 2005 denke ich immer und überall an JESUS. Alles was ich sehe, höre und erlebe beziehe ich auf diesen JESUS, von dem manche sehr unschöne Wörter über Ihn sagen.

Ich respektiere jeden und seine Überzeugung, solange er nicht jemanden verletzt. Aber viele von euch fordern Toleranz und gleichzeitig verletzen sie mich und meine Gefühle ohne Rücksicht.

Das jemand nicht glauben kann, das respektiere ich, aber warum diese beleidigende Äußerungen gegen meinen Herrn und GOTT?

Findet ihr das schön? JESUS ist für mich und viele anderen Gläubigen unser Herr und GOTT!

Unser GOTT ist für uns ein Vater, der uns liebt-GOTT ist Vater, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut.

Er ist für uns unser Bruder, im JESUS wird GOTT unser Bruder, der uns vor unseren Feinden beschützt und uns aus der Gefangenschaft des Bösen und des Todes berfreit. JESUS unser bruder heilt uns alle, die an seinen heiligen Namen glauben. Dem Namen, den der Vater dem Sohn gegeben hat zur Rettung, Befreiung, Erlösung, und Heil von denen, die an diesen heiligen Namen glauben.

Er ist unser bester Freund, der für uns immer da ist. Weil der Sohn zum Vater in den Himmel kehrte, sadte uns GOTT der Vater seinen HEILIGEN GEIST, der vom Vater und dem Sohn ausgeht. Durch und in diesem GEIST lebt und wirkt GOTT der Vater und der Sohn in jedem seiner Kinder. GOTT der in sein Eigentum kam, aber die Seinen nahmen Ihn nicht auf. Allen aber, die Ihn aufnahmen gab Er Macht Kinder GOTTES zu werden, allen die an seinen Heiligen Namen glauben.

Das dieser JESUS lebte ist historische Tatsache, wie das es die Römer und die griechen gab. Das JESUS am Kreuz für uns alle sein Fleisch hingab, das glauben wir, die Seinen einfach. Wenn aber dieser JESUS lebte, was wollte Er? Warum war JESUS da? Wir alle haben ein Herz, eine Seele und einen Verstand! Jeder übernimmt für sich und sein Handeln die Verantwortung! Wir müssen alle nach der Wahrheit, die die Liebe ist suchen! Viel finden ihre Wahrheit in weltlichen Dingen, die man erfassen und messen kann. Aber man kann nicht alles erfassen, sehen und messen:-) Quantenmechanik- nicht erfassbar und nicht messbar und doch min. 10000 mal schneller wie das Licht(300000 km/h).

Fazit: Der Mensch sieht nicht alles und kann nicht alles messen. Menschen, die die Welt als eine rationale Welt betrachten, müssen glauben, dass es etwas gibt, das sie nicht messen und nicht wirklich sehen können!:-)) "JESUS liebt euch!:-))

Wer ist also dieser JESUS? Was brachte Er uns Menschen? JESUS brachte die Gnade und die Wahrheit! Die Gnade war vor JESUS unbekannt-davor galt "Auge um Auge." Die Wahrheit ist die Liebe, die Menschen können ohne Liebe nicht bestehen! Da GOTT die Liebe ist, können die Menschen ohne GOTT nicht bestehen! JESUS brachte uns die Liebe und Er lehrte uns, wie wir lieben sollen! Wir sollen jeden und alles lieben! Wir sollen allen und alles vergeben! Das gabs vor JESUS nirgends! JESUS brachte uns den HEILIGEN GEIST, der in uns lebt und wirkt in Ewigkeit. Im HEILIGEN GEIST lebt und wirkt GOTT in uns allen, die an seinen heiligen Namen glauben.

Was bedeutet JESUS? YEHOSHUA-YE-GOTT+++HOSHUA-rettet, befreit, erlöst und heilt.

Wer JESUS oder ISA oder YEHOSHUA sagt, der sagt übersetzt: GOTT! Der du rettest, befreist, erlöst und heilst. Rette mich, befreie mich, erlöse mich und heile mich oh Herr!

"Blut und Wasser als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströhmt. Herr JESUS ich glaube an dich, ich vertraue auf dich, ich liebe dich und bete dich an, denn du bist meine Zuversicht."

GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden!

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 23. September 2009 01:09

Frieden!

Jesus ist nicht Gott. Friede sei mit ihm.

Auch ist er nicht sein Sohn.

Wie kann er sein Sohn sein?

Gott ist nicht, Gott schläft nicht, Gott muss nicht auf die Toilette.

Weil er ohne Vater geschaffen wurde?

Was ist dann mit Adam, der ohne Mutter und ohne Vater geschaffen wurde?

Gott hat keinen Sohn.

Jesus ist ein Mensch durch den Gott extrem stark gewirkt hat.

Das Licht, die göttliche Liebe und die Autorität die ihn ihm waren und dich inspirieren kommen von Gott allein.

Seine Fähigkeiten, Wunder verschiedenster Art zu vollbringen, kommen von Gott allein.

Jesus zeigt uns durch seine Existenz und sein Beispiel, wer der Mensch in Wirklichkeit ist.

Er ist nicht der erste, und er ist nicht der letzte der die göttliche Liebe, die Reinheit, Wahrheit und das ewige Leben gezeigt und gelebt haben.

Doch ist er außerordentlich besonders!

Du bist auch besonders!

Der einzige Weg, Kinder Gottes richtig zu verstehen, ist im spirituellem Sinne zu erkennen, wer wir wirklich sind, in dem was die Gesandten uns als Beispiel vorgelebt haben. Und zu erkennen dass all das auch in uns steckt.

In ihrem Verhalten, ihrer Barmherzigkeit, ihrem ganzheitlichem Sein. Ein Leben in Reinheit, Schönheit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Hingabe an das Höchste.

Das was Jesus ist, sind wir in Wirklichkeit selbst. Er ist uns ein starker Spiegel.

Das meine ich im spirituellem Sinne.

Wenn wir Kinder Gottes sind, dann sind wir alle seine Söhne und Töchter.

Doch das sind wir nicht.

Wir sind vielmehr die Söhne und Töchter von Vater Himmel und Mutter Erde.

Vielmehr sind wir Geschöpfe und Diener Gottes.

Stellvertreter Gottes auf Erden.

Momentan auf Abwegen.

Möge dich deine Liebe zu Jesus, der Friede sei mit ihm, den richtigen führen. Inchallah.

Frieden!

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 23. September 2009 01:20

Und das ist die Sure um die es geht:

Damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen. [46] ""Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein."" [47] ""Sie sagte: ""Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?"" Er sprach: ""Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist."" Quran Sure 3 vers 45

+++Allah verkündet dir ein Wort von Ihm+++ +++Der Allmächtige verkündet dir ein Wort von Ihm-Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei GOTT, und das Wort war GOTT. Im Anfang war es bei GOTT.+++ +++Sein Name ist der Messias JESUS+++ +++Sein Name ist der gesalbte Retter GOTT der retet, befreit, heilt und erlöst+++ +++angesehen im Diesseits und Jenseits+++ +++auf der Erde und im Himmel+++ +++Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?"" Er sprach: ""Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist."+++ +++Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne? Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden. Auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar galt, ist sie jetzt schon im sechsten Monat.

+++Denn für Gott ist nichts unmöglich.+++

Wer ist der Vater von JESUS? GOTT der HEILIGE GEIST.

Shalom Ibrahim!

Morgen muß ich früh raus, aber für heute reicht dir das hoffe ich. Ciao und GOTTES Segen

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 23. September 2009 01:21
nochmal der 2. Part, hab mich aweng verschrieben :]

Der einzige Weg, Kinder Gottes hinsichtlich Jesus richtig zu verstehen, ist im spirituellem Sinne zu erkennen, wer wir wirklich sind, in dem was die Gesandten uns als Beispiel vorgelebt haben. Und zu erkennen dass all das auch in uns steckt.

In ihrem Verhalten, ihrer Barmherzigkeit, ihrem ganzheitlichem Sein. Ein Leben in Reinheit, Schönheit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Hingabe an das Höchste.

Das was Jesus ist, sind wir in Wirklichkeit selbst. Er ist uns ein starker Spiegel.

Das meine ich damit, wenn ich im spirituellem Sinne sage.

Wenn Jesus der Sohn Gottes wäre, dann wären wir alle seine Söhne und Töchter.

Doch das sind wir nicht.

Und auch er ist es nicht.

Wir sind vielmehr die Söhne und Töchter von Vater Himmel und Mutter Erde.

Aus ihnen erschaffen.

Vielmehr sind wir Geschöpfe und Diener Gottes.

Stellvertreter Gottes auf Erden.

Beschenkt mit seinem Geiste.

Momentan auf Abwegen.

Möge dich deine Liebe zu Jesus, der Friede sei mit ihm, den richtigen Weg führen. Inchallah.

Frieden!

Kommentar von Simple_avatar4smallevangelista am 23. September 2009 12:39
  1. Auch wenn Du Deine Gedanke wiederholst werden sie damit nicht wahrer.

Sie widersprechen den Aussagen Christi, der sich als der SOHN GOTTES und als der ERLÖSER der Menschen bezeichnet hat. Lukas 22, 70: "BIST DU DER SOHN GOTTES? ER SPRACH ZU IHNEN: IHR SAGT ES, ICH BIN ES."

Matthäus 20,28: "...SONDERN DASS ER DIENE UND GEBE SEIN LEBEN ZU ERLÖSUNG FÜR VIELE."

Nur als der Sohn Gottes(als Sündloser) war Er als einziger in der Lage:

1. das WESEN des VATER zu offenbaren. Johannes 14,8-11. "WER MICH SIEHT, DER SIEHT DEN VATER."

2. und für uns als Erlöser zu sterben.

Es ist traurig, das in Wirklichkeit der Islam die Menschen daran hindert CHRISTUS als SOHN GOTTES und als ERLÖSER der WELT anzunehmen, weil er ihnen etwas völlig Falschen über Christus berichtet.

Jesus hatte schon damals den religiösen Führen den Vorwurf gemacht: "IHR WEHRT DENEN, DIE HINEIN WOLLEN(ins Reich GOTTES-durch falsche Erklärungen werden sie abgehalten) UND KOMMT SELBER NICHT HINEIN." Matthäus 23, 13.

Genau dasselbe machen auch die islamischen religiösen Führer weltweit, indem sie den Menschen etwas Falsches über Jesus verkünden.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 23. September 2009 13:07

Ich hab meine Gedanken nciht wiederholt sondern Rechtschreibfehler und Wörter die ich vergessen habe eingefügt, und gestern nacht hab ich deine antwort noch nicht gelesen.

aha naja ok, na wenn du das meinst.

ich hab keine zeit und bin die nächsten 10 Tage in Spanien, daher, wenn dann später.

Lies lieber nochmal genau meine Antwort, damits auch sicher verstehst was ich überhaupt meine und sage und im besten Fall lebe.

Und das Ego ist des Menschen größter Feind.

Allah ist des Menschen engster Verbündeter.

peace

Kommentar von Simple_avatar4smallevangelista am 23. September 2009 14:37
  1. Leider gehst Du wieder nicht auf die biblischen Aussagen ein. Du stellst Behauptungen auf, dass Christus weder der Sohn Gottes noch der Erlöser der Welt ist.

Mit der Bibel habe ich Dir genau das GEGENTEIL BEWIESEN.

Es ist schließlich Deine Entscheidung, wenn Du klare biblische Aussagen verdrängst und nicht wahrhaben willst.

Würdest Du die Aussagen der Bibel über Christus annehmen, könnte Du nicht länger ein Moslem bleiben.

Aber vor dieser Konsequenz hast Du Angst!

Trotzdem wünsche ich Dir schöne Tage in Spanien!

hajottka
beantwortet von hajottka am 22. September 2009 19:49
2x

garnichts, weil ich nicht glaube, dass er existiert hat

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 23. September 2009 00:56

Dann lies das hier bitte: Historische Zeugnisse zum Leben Christi Cornelius Tacitus war ein römischer Historiker, der während der Regierungszeit von mehr als einem halben Dutzend römischer Kaiser von 55-120 n. Chr. lebte. Er wurde der „grösste Historiker „ des alten Rom genannt. Wegen seiner moralischen Integrität und seinem gütigen Wesen war er unter den Gelehrten allgemein anerkannt. Seine bekanntesten Werke sind die Annalen und Historien. Die Annalen umfassen Berichte aus der Periode vom Tode des Augustus (14 n. Chr.) bis hin zum Tode Neros im Jahre 68 n. Chr. Die Historien beginnen nach Nero und reichen bis zum Tod Domitians im Jahre 96 n. Chr. In seinen Aufzeichnungen und Berichten über die Regierungszeit Neros wird beschrieben, wie die Christen von Nero fälschlicherweise beschuldigt wurden, den Brand in Rom gelegt zu haben. Wie Nero sie streng bestrafte und schwerster Folter unterzog. Ebenso wird berichtet, dass Christus, auf den ihr Name zurückging, von Pontius Pilatus, Prokurator von Judäa zur Regierungszeit Tiberius, hingerichtet wurde, dass der „schlimme“ Aberglaube eine Weile unterdrückt wurde, dann aber aufs Neue ausbrach. Auch Sueton ein anderer römischer Historiker, Gerichtsbeamter unter Kaiser Hadrian und gleichzeitig Chronist des kaiserlichen Hauses, berichtet gleichermassen von den Ereignissen in Rom und schildert, wie die Christen für ihre Überzeugung gelitten hätten und in den Tod gegangen seien. Dies wird auch durch Seneca, einen römischen Philosophen, bestätigt.

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/45-Kirchengeschichte/4539-Jesus-einehistorischeGestalt/

GOTTES Segen und Liebe

wernilein
beantwortet von wernilein am 22. September 2009 19:49
2x

kurz und knapp,.....nichts.

Kommentar von Progo am 8. Oktober 2009 14:44

Mancher verpennt halt das Wichtigste im Leben...

Bienenfresser
beantwortet von Bienenfresser am 17. Oktober 2009 15:50
1x

Alles!

SweetNothing
beantwortet von SweetNothing am 22. September 2009 19:51
1x

garnichts!!!!

jule7171
beantwortet von jule7171 am 17. Oktober 2009 15:58
0x

grins....ja ja der jesus... schicke antworten hier! nur wenn man das ganze gedöhns hier liest, warum hält sich die hälfte oder aber sogar ein dreiviertel aller gläugigen nicht dran. warum gibt es soviel armut und schlechtes auf der welt....??? jeden sonntag in die kirche um zehn uhr latschen reicht halt nicht aus meine lieben christen und anders gläubige....schmunzel...man muss es auch umsetzen und praktizieren! ach herje...morgen is ja schon wieder sonntag.... na dann husch husch...zum pfaffen...fürsorge und mitleid heucheln....

Kommentar von 7bbbeea17466401292245a310432c017smalldaddysdearest am 18. Oktober 2009 14:29

Es geht eben nichts über ein gepflegtes Vorurteil...

..

Du solltest lernen, echte Christen von Papierchristen zu unterscheiden.

Kommentar von Progo am 18. Oktober 2009 17:47

>warum gibt es soviel armut und schlechtes auf der welt....??? - Jedenfalls nicht wegen der Christen!

>...man muss es auch umsetzen und praktizieren! - Richtig! Du kannst sofort als gutes Beispiel voran gehen.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 23. September 2009 18:19
0x

Jesus ist aus meiner heutigen Sicht in der Hauptsache eine Symbolfigur, so wie seine beiden Namen auch symbolische Namen sind.

.

Die Symbolfigur des Jesus / Christus vereinigt in sich die wichtigsten spirituellen Erfahrungen, die potenziell jeder Mensch machen kann und sie vereinigt in sich auch die wichtigsten, wesentlichsten Erkenntnisse, Weisheiten und das Bewußtsein und die geistige Haltung, die jedem Menschen als anstrebenswertes Ideal dienen kann. Ich jedenfalls habe mich entschieden, dies anzustreben.

.

Der Name Jesus ist ja eine Lateinisierung, heißt "ich bin" und das ist wiederum auch der Name Gottes, wie es uns schon in der Moses-Geschichte vermittelt wird. Jesus hieß eigentlich Jeheschua und das heißt "Gott hilf(t) mir". Aber der Engel, der Maria die Geburt ihres Sohne verkündete, sagte auch, daß ihr Sohn der vorhergesagte "Immanuel" sei - und das heißt "Gott in mir".

.

"Christus" aber geht zurück auf das griechische "Christos" und bezeichnete einen "Gesalbten" / "Erleuchteten" - also den spirituell erwachten / entwickelten Menschen. Den Menschen mit weiterentwickeltem Bewußtsein. Den Menschen, der sich seiner Göttlichkeit bewußt ist.

.

Jesus Christus ist eine "Doppel-Identität". Der Name "Jesus" steht für "Menschensohn"; "Christus" steht für Gottessohn.

Kommentar von Progo am 8. Oktober 2009 14:48

>Jesus ist aus meiner heutigen Sicht in der Hauptsache eine Symbolfigur... - Dann liegst Du mit Deiner Sicht deutlich neben den Tatsachen!

Ibrahimlee
beantwortet von Ibrahimlee am 22. September 2009 20:01
0x

Salaam!

Jesus ist für mich ein Mensch. Friede sei mit ihm.

Ein Prophet und Gesandter Gottes, der den Menschen das Evangelium brachte. Die Weißheit und die Liebe die darin ist, als lebendiges Beispiel den Menschen zu vermitteln und das Gesetz Gottes darin zu erfüllen.

Das Wort Gottes, der Geist Gottes, der Messias, jungfräulicher Geburt, Wunderwirkend - Kranke heilend, Tote belebend, über Wasser laufend, Essen vermehrend usw... Er ist ein Geschenk Gottes an die Menscheit, um die Menschen im Glauben zu stärken und den rechten Weg zu weißen.

Er wartet auf seine zweite Widerkunft, die schon sehr bald anstehen wird. Wenn der Auserwählte der Endzeit seine Gefährten um sich schart und gegen den Antichristen, sein System und seine Anhänger Krieg führen wird, wird in einer dunklen Stunde der Verzweiflung, Gott seinen Diener wieder auf die Erde schicken um seine Partei auf Erden zu stärken.

Die Ankunft Jesus (as) wird der Untergang des Antichristen sein. Kein Ungläubiger kann seinem Blick standhalten. Auch die Gläubigen werden ihre Blicke automatisch senken wenn sie ihm in die Augen sehen, denn er trägt das Feuer und die Autoriät Allahs in sich. Wer glaubt und ihn sieht, erfährt Erleuchtung. Wer nicht glaubt könnte sogar an der Wahrnehmung seiner Erscheinung sterben.

Die Antichristliche Mentalität die in unserer heutigen Zeit in jedem von uns zum Teil steckt wird schmelzen wie das Wachs einer Kerze wenn wir ihn sehen.

Jesus wird mit dem Antichrist kämpfen und er wird ihn töten. Bis dahin werden die Religionsanhänger hin und herwanken zwischen ihm und den Antichristen (der von sich selbst behaupten wird er sei Jesus und Gott. Auch wunder wirken wird.)

Der Auserwählte und Jesus (Friede sei mit ihnen) werden in kürzester Zeit die Welt ins Königreich Gottes verwandeln. Die wahren Christen, Muslime, Juden und andere Gläubige werden sich unter ihrem Banner vereinigen. und es wird das Goldene Zeitalter kommen, in dem das Paradies auf Erden existiert.

Eine Zeit, in der eine einzige Niederwerfung im Gebet mehr wert sein wird, als die gesamte Welt und alles was in ihr ist.

Salaam!

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:06

Ich liebe ihn und ich folge ihm.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 22. September 2009 20:07

"Er wartet auf seine zweite Widerkunft, die schon sehr bald anstehen wird."

Sehr bald?

Wann?

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 22. September 2009 20:10

das ist eines dieser "2000-Jahre-und-länger-bald"s.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:11

Die Weißen sagen, der Auserwählte ist bereits am Leben und bereitet sich auf seine Aufgabe vor.

In seinen Gefährten erschallt der Ruf Gottes und sie bereiten sich ebenfalls für ihre Aufgaben vor.

Alle Prophezeihungen und Zeichen sprechen dafür.

Die ganze Welt wird Krieg führen gegen den Auserwählten, und während dieser Zeit wird Jesus (as) zu ihm und seiner Gefolgsschaft geschickt werden. Das kann durchaus in den nächsten 15-30 Jahren passieren. Durchaus früher, eventuell auch etwas später.

Eine genau Zeit kann ich dir nicht sagen.

Was kommen muss ist die Herrschaft des Antichristen und seiner Neuen Welt Ordnung. Wenn die Menschen das erkennen dann ist die Zeit sehr nahe.

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 22. September 2009 20:12

hätte er dann nicht in den Weltkriegen bereits auftauchen müssen? Nur so als Beispiel....

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 22. September 2009 20:13

so aus Gründen des Anstandes...

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:14

nein, die Prophezeihungen sprechen auch vom 1. und 2. Weltkrieg und während dieser Zeit waren viele andere Vorzeichen noch nicht erfüllt.

Doch jetzt sind fast alle kleinen Vorzeichen dieser Zeit eingetreten. Sie treten ein in einer Geschwindigkeit wie die Perlen eine Kette runterfallen wenn man sie durschneidet.

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 22. September 2009 20:15

besteht nicht zumindest die Möglichkeit, dass man sich dieses einzureden versucht?

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 21:19

sollte auf jeden fall reflektiert werden!

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 22. September 2009 20:15

:-)) Is was konkretes dabei? Etwas, bei dem man nicht anders kann als zu sagen: Ja, stimmt!

Lass hören!

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 20:23

Eine der letzten Zeichen:

Der Eupraht wird zum Rinnsal werden und austrocknen. Unter ihm wird Gold gefunden werden.

Die Könige der Welt werden sich streiten um diesen Reichtum und sie werden Armeen schicken um es an sich zu reißen.

Jeder der Kämpfer die dorthingehen werden wird das selbstbewusstsein und die Fähigkeiten haben zu sagen: Ich werde wieder heil aus dieser Angelegenheit zurückkommen. Doch von 1000 von ihnen wird nur 1ner zurückkehren.

Die Gläubigen sollen sich aus dieser Sache heraushalten und ihre Arme nicht nach diesem Gold ausstrecken.

Fakt ist, der Euphrat ist streckenweiße zum Rinnsal geworden und ist an manchen Stellen am fruchtbaren Halbmond so gut wie ausgetrocknet. In den 80er Jahren haben die Satelittensysteme der USA rießige Gold und Erdölvorkommen unter dem Euphrat ausgemacht. Einer der letzten und die reichste verbliebende Schatzkammer der Welt.

Krieg darum ist bereits ausgebrochen. Nicht in diesem Maße, doch mit sicherheit wird es mehr und mehr Krieg und Leid in der Region geben. Und Fakt ist, alle werden einen Teil vom Kuchen abhaben wollen.

Für Amerika ist es kein weiter weg, für Israel ei Katzensprung, Russland ist direkt im Norden und auch der Iran wird das nicht einfach so passieren lassen.

Kommentar von Dcff4bb3daad2e456eb122a43b51ff76smallHerrWandpilz am 22. September 2009 20:32

Dummerweise ist von den Königen vom Aufgang der Sonne die Rede (also Osten) und wenn du dir die Lage des Euphrats ansiehst, fallen irgendwie das nördliche Russland, die Amerikaner usw. weg...

also irgendwie wohl doch nicht so ganz zutreffend, oder?

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 21:04

@Wandpilz

Nein ist es nicht. Es geht um die Könige der Welt. Nicht des Orients.

Du solltest dein geographisches und geopolitisch/strategisches Wissen erfrischen.

Russland ist durch Georgien am schwarzen Meer direkt an der Türkei, besser gesagt in direkter Nachbarschaft mit Ostanatolien. In Ostanatolien entspringt der Euphrat den Quellflüssen Murat und Karasu. Ein Katzensprung für Russenland.

Und nur für den Fall dass dus vergessen haben solltest was die letzten Jahre im Irak passiert ist: Die Amerikaner sind nach wie vor Besatzungsmacht direkt vor Ort, d.h. sie sind nichtmal nen Katzensprung davon entfernt sondern direkt am Ball. Konzerne und Regierung profitieren direkt und halten sich Armeen an privaten Söldnern.

@solipsist

das mitn Öl (schwarzes Gold) lass ich noch gelten. Doch irgendwann muss mans ja entdecken. Uns glaub bloss nicht das die vor 1430 Jahren Erdöl auf die selbe Weiße verballert und verarbeitet haben, wie in unserer heutigen Zeit.

und vergess dabei nicht das Gold vond dem die Rede ist. Es kommt außerdem eine Zeit in der auch Wasser wertvoller als Gold werden wird.

Zur Austrocknung des Euphrats:

1. http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=41483825&top=SPIEGEL

2. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,134505,00.html

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 21:08

der erste Artikel ist übrigends von 1975 der zweite von 2001

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 22. September 2009 20:34

Öl? Gefunden in der Gegend vom Nahen Osten?

Ein Fluss, der in einer Gegend mit einer Trockenzeit von Dezember bis März, kontinuierlich jährlich zum Rinnsal wird?

.

Das ist wirklich unglaublich!! Der Herr ist nah!!

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 21:17

Einige andere kleine Vorzeichen:

Auserehelicher Geschlechtsverkehr wird sich verbreiten. Die Ausmaße werden solce Züge annehmen, dass sich die Menschen teilweise auf öffentlicher Straße besteigen werden wie die Esel. Die besten unter den Menschen jener Zeit werden diejenigen sein die sagen werden: "Oh könnte ich mich mit ihr nur hinter dieser Wand verstecken!"

Der Anstieg vom Alkohol- und Drogenkonsum wird extrem und weit verbreitet sein.

Es wird extrem viele Musiker und Instrumentspieler geben.

Das die arabischen, barfüssigen Hirten plötzlich reich werden und Hochhäuser um die Wette bauen werden.

Das die Sklavin ihre Herrin auf die Welt bringen wird.

ok die sind ein wenig einfacher und offensichtlicher.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 22. September 2009 19:50
0x

Seltsam: wenn es mir schlecht geht, dann bitte ich um Hilfe. In guten Zeiten danke ich aber nie. Und ich bin Atheist.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 22. September 2009 20:07

Dann bist Du aber per Definition kein Atheist.

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 22. September 2009 20:21

Ich bin konfessionslos und gehe nie zum Gottesdienst.

Kommentar von 626d531fa5ac9bb58ab3ec8109b69518smallIbrahimlee am 22. September 2009 21:11

wenn du eine höhere macht um hilfe bittest wenn es dir schlecht geht, dann hast du einen gewissen glauben an gott.

Gott macht es nicht abhängig davon ob du einer konfession offiziell angehörst, oder in die Kirche gehst.

Er sieht was in deinem Herzen ist.

anonym
beantwortet von Loki666 am 22. September 2009 19:50
0x

mir bedeutet er garnichts, und wenn nicht jemand das gespräch darauf lenkt oder ich ein keuz mit ihm dran sehe, denk ich auch nicht dran

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.