Frage von OfficialNG, 84

Was bedeutet zB..Mein Lieblingstier... auf Französisch?

Sagt man dass so auf Franz.? Bonjour je`mappelle (Beispiel) Günter Friedemann et jái trente-trois ans.

Je habite a 18 Beispielstraße en Cologne Deutz.(Was bedeutet meine Schwester ist zB. 16 Jahre alt & Meine Lieblingstiere sind) Mon Hobby cést faire du velo,lir et la natation. J´aime manger qc et lir. je destete la mathe et la violonce.

Ihr dürft gerne meine Rechtschreibfehler verbessern. Danke für alle Antworten. MFG OfficialNG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukomat99, 33

Ma sœur a 16 ans.
Mon animal préféré é ...

Der rest sollte gut sein.
Aber wenn du mit lir lesen meinst kommt da noch lire geschrieben also mit e .

J'habite à ....
Mes hobbys sont lire, conduire le vélo et faire la natation.

La mathématique

Je déteste

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen melden😉👍🏻

Kommentar von Lukomat99 ,

Oh sorry noch ein Fehler

Je m'appelle nich je 'mappelle😉

Kommentar von OfficialNG ,

Vielen Dank ;)

Kommentar von Lukomat99 ,

Gerne geschehen😄

Kommentar von LolleFee ,

hobbies, faire du vélo, faire de la natation, les mathématiques, j'habite 18, rue...

Kommentar von Lukomat99 ,

Ok vielen Dank

So genau ins Detail gehe ich dann doch auch nicht😜
Ist immernoch Franz😅

Kommentar von Lukomat99 ,

Vielen Dank für das Sternchen😊👍🏻

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 30

Bonjour je m'appelle (Beispiel) Günter Friedemann et j'ai trente-trois ans.
J'habite 18 Beispielstraße à Cologne Deutz. Ma sœur a 16 ans. Mes animaux préférés sont ... Mes hobbies sont faire du vélo, lire et la natation. J´aime manger et lire (steht schon im vorigen Satz). Je déteste les maths et la violonce.

Kommentar von OfficialNG ,

Danke

Kommentar von adabei ,

Kleine Anmerkung: "la violence" hast du überlesen. (Passiert mir auch oft genug, da man einfach das Richitge lesen will.)

Antwort
von Aleyna52E, 13

Der Satz mit der Schwester und dem Tier:
Ma sœur a 16 ans. Mes animaux préférée sont ...

Tut mir leid den Ret konnte ich mir nicht merken:(

Antwort
von schadschokolad, 32

Da sagt man normalerweise mon animal preferé (wortwörtlich: mein bevorzugtes Tier, heißt aber so viel wie Lieblingstier)

Kommentar von OfficialNG ,

Danke ;)

Kommentar von LolleFee ,

mon animal préfé

Antwort
von knowingall, 30

Mon sœur est dix-sept ans (siebzehn)

Kommentar von LolleFee ,

Im Französischen hat man Jahre, und auch im Französischen sind Schwestern weiblich ;))

Ma sœur a 17 ans.

Antwort
von knowingall, 23

Es heißt je m'appelle