Frage von thorsengel, 61

Was bedeutet "You are such a down right b*tch"?

Scheint irgendwie eine Beleidigung zu sein. Wurde mir von einem ehemaligen Freund geschrieben. Was will er mir damit sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 39

Es ist eine Beleidigung

B*tch kann H*re, N*tte sein. Aber auch Zicke, Miststück, also nicht ganz so schlimm. Alles zusammen:

Du bist ein richtiges Miststück

Es ist schwierig, das zu übersetzen, wenn der Support alle Wörter zensiert.

Kommentar von thorsengel ,

was bedeutet das "down right"  in dem Zusammenhang?

Kommentar von PWolff ,

Das "richtig" in HansH41s "Du bist ein richtiges Miststück".

Oder auch: das "ja sooo" in "du bist ja sooo eine Zicke!"

Weitere Übersetzungsmöglichkeiten siehe z. B.: http://www.dict.cc/?s=downright

Kommentar von thorsengel ,

*facepalm*
Danke...
ich habe es (wie er) auseinander geschrieben und kam einfach nicht drauf, dass da einfach nur ein Tippfehler drinnen ist.

Kommentar von Daniel3928d ,

Down right ist mehr son amerikanisches slang-wort, nicht wirklich sprachlich richtig oder so. Bedeutet soviel wie, halt woe die anderen sagen "richtig"

Kommentar von earnest ,

Das "downright" (ein Wort) bedeutet: "wirklich eine"/"eine echte Zicke".

Kommentar von Bswss ,

Die Bedeutung "H.re", "Schla.pe", "N.tte" für "b. ch" trifft eigentlich nur bei US-Rappern  (und deutschen Jungs, die zuviel Rap konsumieren) zu.

Einsprachige Wörterbücher definieren "bi.ch" meist als "female bully" (jetzt natürlich abgesheen von der Bedeutung "weiblicher Hund").

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 16

"downright" ist EIN Wort.

"bi.ch" bedeutet in der Regel NICHT das, was Deutsche immer glauben, sondern bedeutet als Beleidigung "Miststück, Zicke, Hexe"

Der Satz ist also eine Beleidigung und bedeutet etwa:

Du bist eine richtig widerliche Zicke.

Kommentar von Pfiati ,

DH! Das ist "schoenes" Deutsch. ;-)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 25

Hallo,

... und ob es sich um eine Beleidung handelt!

Das herauszufinden helfen dir sowohl ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=b itch&l=deen&in=&lf=en, als auch das Urban Dictionary (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=B itch).

:-) AstridDerPu

PS: Die Leerschritte in den URLs müssen gelöscht werden, da der Beitrag sonst nicht akzeptiert wird.

Kommentar von PWolff ,

Mal sehen, ob es mit URL-Codierung im englischen Wort für "Hündin" geht:

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=b%69tch&l=deen&in=&lf=en

... Edit: es geht also, dann kann ich den anderen Link auch gleich mitliefern: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=B%69tch

Kommentar von thorsengel ,

Das hilft ja nur bei einzelnen Wörtern.
Ich hatte aber Probleme mit dem Satz.
(Wie ich jetzt kapiert habe weil es downright nicht down right heißen müsste)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community