Frage von jessiicaabooss, 2.769

Was bedeutet yatos name?

In der zweiten staffel von noragami wird ja bekannt gegeben das yato nicht sein richtiger name ist sondern yaboku (glaub ich) und er hat gesagt dass er nicht wollte das hiyori und yukine ihn nicht mehr akzeptieren und hat es daswegen nie gesagt. Daswegen will ich jetzt wissen was dieser name eigentlich bedeutet wenn er dachte das sie ihn dann nicht mehr mögen. Und woher wusste hiyori überhaupt seinen richtigen namen? Das versteh ich jetzt momentan nicht. Wenn ihr die antwort wisst oder eine andere erklärung dafür habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mit mir teilen würdet^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea1304, 2.572

So wie ich das verstanden hab is er sowas wie ein gott des todes er ist dafür da um leute umzubringen wenn sie yato darum bitten desswegen is es verständlich das er sagt das sie sie vlt nicht akzeptieren würden

Antwort
von PandDa, 2.352

Seine erste göttliche Waffe hatte seinen Namen falsch gelesen. Anstatt in -boku (卜) zu nennen, nannte sie ihn -to (ト). Ich vermute er hat diesen Namen angenommen, um seine Vergangenheit abzuschließen, demn hört man den unbekannten Namen Yato, kommt man schwer auf die Idee, dass er der Kriegsgott Yaboku sei.

Antwort
von Ohorat, 2.050

Yah, jetzt wurde ich gespoilert. qq xD

Kommentar von jessiicaabooss ,

Oh sorry :D es ist eigentlich kein richtiger spoiler das wird nur kurz erwähnt daswegen wunder ich mich so :D

Kommentar von Ohorat ,

Ach so. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community