gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet wirklich mindestens haltbar?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 07.11.2008 um 18:19 Uhr

Muss man wirklich die Sachen nach "mindestens haltbar" wegtun oder kann man die nach Verfalldatum ein wenig überziehen? Ich meine, jetzt kein Fleich oder Käse oder so, ich meine jetzt z. B. Gewürze, Mehl oder Zucker etc. Manchmal wenn man erst mal durchforstet, merkt man doch, das man die Dinge gar nicht so richtig viel gebraucht hat und das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Und wie schaut es mit Tiefgefrorenen aus? Z. B. Fisch oder Spinat? Noch aufbewahren oder weghauen, wenn es mal aus Versehen abgelaufen ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gemüse (1033)
Haltbarkeitsdatum (39)
Fleisch und Fisch (1)