Frage von Melontus, 36

Was bedeutet wir schaffen das?

Antwort
von Schuhu, 16

Das ist eine Aussage, die bedeutet, dass eine Aufgabe gemeistert wird - und zwar von allen denen, die im Wort "wir" inbegriffen sind.

Antwort
von KleineJessi94, 20

Das man es zusammen schafft. Ich meinerseits denke das man zusammen vieles leichter schafft als alleine ^^ Ich hoffe das war deine frage. Wenn du es auf unsere Bundeskanzlerin münzt kann ich nur sagen : ich entziehe mich jedem Kommentar.

Antwort
von Evoluzzer213, 15

Im Sinne der Flüchtlingspolitik? Eine lose Versprechung, welche Mut machen soll und den Ärger der Wähler kurzzeitig lindern soll.

Funktioniert aber irgendwie nicht so ganz

Antwort
von Reanne, 7

Chaos, wie überqall zu lesen ist.

Antwort
von Welling, 2

Damit wird gesagt, dass eine Gemeinschaft eine Herausforderung meistert oder eine Aufgabe zufriedenstellend löst.

Antwort
von Lampenschirn, 8

Das bedeutet, dass man die Sicherheit hat, dass etwas gelingt?

Antwort
von EdnaImmers, 6

Mein Gott, was soll diese Frage?  Ist das wirklich so schwer zu verstehen? oder geht's ums Stänkern? 

Es bedeutet, dass man ein Problem mit Mut und Zuversicht angehen will.

Das Gegenteil wäre übrigens : Resignation, Nichtstun und Jammern) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten