Frage von Lesius, 356

Was bedeutet "Wir haben Bankkonto aus Ihrem Konto entfernt, da wir annehmen, dass Ihr Konto gefährdet ist."?

Habe bei eBay eingekauft, sollte Kontonummer eingeben, habe mich einmal vertippt und dann kam diese Meldung. Diese bedeutet?

Antwort
von Margita1881, 356

Verstehe ich nicht: Nur wenn Du über ebay verkaufst, wird eine Kontonummer benötigt, aber nicht bei einem Kauf !

Du überweist doch von Deinem Bankkonto.

Wo musstest Du eine Kontonummer eingeben?

Kannst mal alles ein bisschen verständlicher schreiben?

Kommentar von Lesius ,

Habe mit Lastschrift bezahlt.

Kommentar von Margita1881 ,

dann hast eine PayPal-Gastzahlung gewählt; dessen bist Dir schon bewusst?

Hast ein PayPal-Konto?

Kommentar von Lesius ,

Ich habe kein PayPal-Konto. PayPal zieht das Geld von meinem Konto ein. 

Da du "Gastzahlung" erwähntest, habe ich gerade mal nachgegoogelt und das hier gefunden: "Als Gast können Sie mit PayPal bis zu 3 Mal oder bis zu einem Gesamtbetrag von 1.500,00 EUR zahlen, ohne ein Konto zu eröffnen.". Kam die Meldung deshalb, weil ich schon 3 Mal per PayPal-Gastzahlung bezahlt habe? Wenn ja, dann ist diese Meldung sehr verwirrend und seltsam ausgedrückt.

Kommentar von Margita1881 ,

Die 3-malige PayPal-Gastzahlung hast nun ausgeschöpft und wenn Du nun weiterhin mit Lastschrift (ist PayPal) bezahlen willst musst jetzt ein PayPal-Konto einrichten und verifizieren.

Ich empfehle Dir für die Zukunft nicht Lastschrift sondern PayPal Zahlung auszuwählen.

Stimmt, die Meldung ist seltsam^^

Antwort
von youarewelcome, 316

Tja dann würde ich mich mal mit Ebay in Verbindung setzen, was ja inzwischen auch telefonisch völlig unproblematisch ist und anfragen, was genau mit dieser Mitteilung gemeint ist.

Es nutzt nix hier herumzurätseln, zumal diese Mitteilung viel oder gar nichts bedeuten muss.

Antwort
von FreeRider2, 285

Vielleicht würde dein Konto gehackt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten